1

Alkoholgesckmack im Lebkuchen-Likör neutralisieren

Frage von Lalah Lalah

Hallo! Also, wie oben bereits aufgeführt, schmeckt man den Alkohol in meinem Getränk zu sehr heraus. Es handelt sich um Lebkuchen-Sahne-Likör. Falls es was zur Sache tut, führe ich hier nochmal das Rezept auf: 700ml Sahne 300ml Korn 12EL Nutella 4EL Lebkuchengewürz

Und nun will ich wissen, was ich da noch hereinmischen kann, damit das ganze weniger nach Alk schmeckt..?! Danke im Voraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von dabuer dabuer

    mh... es ist wirklich viel Korn dabei, das einfachste wäre die Menge zu reduzieren... Panschen verfälscht hier nur den Geschmack

    Kommentar von Lalah Lalah

    I know, aber ich will den Korn-Geschmack klein kriegen..

    Kommentar von dabuer dabuerdabuer

    Gut... du wolltest es ja... dann steich den Korn ganz und nimm statt dessen Wodka... hört sich komisch an, ist aber wirklich gut, denn er ist sehr neutral vom Geschmack her. Wenn du es aber schon zubereitet hast... dann kann man wohl nicht mehr allzuviel machen.

  • 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

    Alkohol ist geschmacklos !

    Kommentar von Lalah Lalah

    Dann formuliere ich es eben nochmal um:

    Ich möchte bewirken, dass der Korn nicht mehr so rausgeschmeckt wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.