Frage von lilly5321, 133

Alkoholgeruch "verstecken"?

Hey also ich bin 14 und gehe morgen mit ner'Freundin was trinken . Anschließend holt mich meine Mutter ab. Die findet das allerdings gar nicht gut und ist bei sowas total streng. Deswegen wollt ich fragen wie mans schafft nicht mehr nach Alkohol zu riechen und ab wie viel man anfängt überhaupt danach zu riechen. Danke schonmal

Antwort
von mirasolita, 82

Ab wann man es riecht, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt auch davon ab, was man trinkt.

Lass es einfach. Es ist nicht nur deine Mutter, die es dir verbietet, sondern auch das Gesetz und das hat gute Gründe. Wenn du in deinem alter schon so dringend Alkohol trinken möchtest, dass du sogar deine Mutter belügen würdest, solltest du dir Hilfe suchen. Was ist dir am Alkohol so wichtig und was kann er dir geben, was du ohne ihn nicht schaffst?

Antwort
von vicky9558, 33

Ich bin auch 14 ubd hab das sehr oft, trink so ca eine halbe Stunde bevor dich deine mama abholt ein Red Bull und dannach einen kaugummi, schau aufjeden Fall dass du schminke und bürste eingepackt hsdt, dann geh aufs Klo und schmink dich nach damit du nicht so arg aussiehst ( nur ein kleiner Tipp fürs ausehen) und sonst einfsch ein Parfüm ;)

Antwort
von RifyHD, 28

ich weis net fersuchs mit kaugummi oder mundparfum oder wie das heist

lg Rify

Antwort
von Nordseefan, 46

Man riecht nach dem ersten Schluck.

Deine Mutter hat völlig recht wenn sie sowas nicht gut findet. Du bist erst 14.

Statt dass du dich freust, das dir deine Mutter die Party erlaubt, hintergehst du sie.

Antwort
von ellaluise, 64

Hi, ich rate dir auch davon ab Alkohol zu trinken. Es ist nicht nur der Geruch sondern ggf. auch die Wirkung bzw. man sieht es an den Augen, merkt es aum Verhalten.

Das Ende vom Lied wäre, deine Mutter vertraut dir nicht mehr und "Ausgänge" sind bis zum 18. Geburtstag gestrichen.

Geht es jetzt um 1 Alsterwasser oder 1 Gläschen Prosecco könnte Pfefferminzbonbon helfen oder Lakritze. Aber Achtung: Kaugummi oder Pfeffermins sind bekannte Verschleierungstaktiken und deiner Mutter sicher auch bekannt!

Antwort
von Schuhu, 67

Kau eine Knoblauchzehe. Dann riechst du stark nach Knoblauch und Mama wird versuchen, in deiner Nähe nicht einmal zu atmen.

Antwort
von Schlaumeier65, 77

Ich könnte Dir jetzt nen guten Tip geben, lasse es aber, da ich finde, dass Deine Mutter Recht hat. Du bist erst 14! Also lass die Finger vom Alc!

(Glaub mir - es ist besser so - Du schädigst deinen noch in der Entwicklung befindlichen Körper)

Antwort
von Gnubbl, 48

Mütter haben eine gut Nase. Uns die haben gute Augen. Sie wird merken das du Alkohol getrunken hast und dir hoffentlich dann auch eine ordentliche "Standpauke" halten. Du bist mit 14 zu jung und außerdem gibt es ja auch ein Jugensschutzgesetz.

Antwort
von 1NV1CTVS, 47

Mit 14 darf man noch nichts trinken. Somit ist die Frage hinfällig. Wenn deine Freundin über 16 ist und dir Alkohol gibt, macht sie sich strafbar und deine Mutter könnte sie anzeigen (zurecht).

Kommentar von lilly5321 ,

die ist genau so alt wie ich und Alkohol kriegt man bei jns verkauft die verkäufer interessierts gar nicht wie alt man ist😄

Antwort
von Jinnam, 28

Probiers mal mit Kaugummi

Antwort
von robi187, 21

wenn du die finger vom alk läst richt man nichts?

du wirst nicht älter oder reifer wenn du alk trinkst?

alk trinken ist keine kunst, eine kust ist nichts zu trinken?

und duch alk gibt es mehr un-glück als glück?

denk-mal?

auch an das jugendschutzgesetz?

wieso ist das gemacht worden um die jugend zu ärgern?

schreibe lieber 1 in der schule das macht die nachfrage nach dir sehr gross in deinem leben?

Antwort
von xMadameNadine, 78

Ich werde dir mit Sicherheit keine "Tipps" geben. Denn mit 14 sollte man das garantiert sein lassen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community