Frage von nokham 20.08.2011

Alkoholgeruch bei 0.00 promille

  • Hilfreichste Antwort von Blacktron 20.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Muss ja nicht unbedingt von dir gewesen sein. Zum Beispiel wenn du die selben Klamotten anhattest wie am Vorabend und du da versehentlich was drüber geschüttet hast. Oder wenn du von der Party kamst und da was "abbekommen" hast. Oder da lag noch irgendwo ne leere Flasche im Auto.

    Und diese Atemalkoholdinger messen wie der Name schon sagt auch nur den Alkoholgehalt im Atem. Du kannst theoretisch immer noch Alkohol im Blut haben und das Ding zeigt trotzdem 0,00 Promille.

  • Antwort von kruszi 20.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Entweder hat sich der Polizist geirrt, das passiert häufig, die sind ein bisschen voreingenommen.

    Eine gute Freundin von mir ist allerdings auch so ein Phäomen. Die ist schlank wie nochmal was, kann aber ohne Training nach zu viel Tequila noch gerade auf einem Bein mit Augen zu dastehen, während ich mich als Mann der eigentlich gut trinken kann bei gleicher Menge unter dem Tische befinde. Sie hat noch nach 3 Tagen ne Fahne - wie's mit Alc-Konzentration aussieht weiß ich nicht.

  • Antwort von tinajanet 20.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du riechst auch nach Alkohol wenn Du ein Mon Cheri gegessen hast oder einen Eierlikörpudding oder wenn Du bestimmte Medikamente genommen hast. Und trotzdem hast du 0,0 Promille alkohol im blut

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!