2

Alkoholgehalt anhand der Dichte bestimmen ??

Frage von janni154 janni154

Moin, ich habe selber Apfelwein hergestellt. Jetz möchte ich wissen wie ich den Alkoholgehalt anhand der Dichte bestimmen kann. Ich hab die Dichte vom Apfelsaft und vom Apfelwein schon gemessen. Gibt es da eine Formel mit der man das berechnen kann???? mfg Jan-Hendrik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Ich benutze dafür ein spezielles Meßröhrchen - da muß ich nicht rechnen sondern nur ablesen.

Das Röhrchen habe ich als Vinometer gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber schon eine Weile her.

Kommentar von janni154 janni154janni154

da das problem ist ich hab nur noch die Werte von der Flüssigkeit ist nichts mehr übrig

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Was willst Du dann noch mit dem Alkoholgehalt? ;-)

Kommentar von janni154 janni154janni154

Wir nehmen gerade die Alkoholische Gärung in der Schule durch und dafür wäre das ganz schön zu wissen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.