Frage von asiawok, 44

Alkoholgehalt 5,5% vol?

Worauf bezieht diese Angabe?
Auf dem Flascheninhalt oder auf 1 Liter Volumen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorch, 4

Prozent = der hundertste Teil von einem Ganzen sprich 5,5% sin 5,5 hundertste Teile  von einem ganzen egal wie viel das Ganze ist. also 5.5 liter von 100 liter, 55 liter von 1000 liter, 55 Milliliter von 1 Liter etc

Antwort
von Manioro, 31

Ist doch egal und kommt aufs gleiche raus.  Angabe ist ja in Prozent angegeben.

Antwort
von SergeantPinpack, 21

Das ist eine Prozentangabe.

Bezieht sich folglich auf beliebige Volumina.

Antwort
von ollibaer5, 22

% bleiben %, egal ob vom ganzen oder von einem Teil...

Antwort
von Crioooo, 17

Die % angabe  bezieht sich immer auf das Volumen der Flasche also z.B. wenn du eine Flasche Vodka kaufst der 37% hat, befindet sich auch 37% Alkohol in dieser Flasche.

Antwort
von bartman76, 22

Bei % ist das ziemlich egal.

Antwort
von 716167, 17

Das mit der Prozentrechnung hast du noch nicht verstanden...

5,5% der Menge ist Alkohol... da ist es egal ob es sich um einen Liter oder nur um ein Kölschglas handelt.