Hallo, wir haben gerade eine kleine DIskussion hier. Es wird behauptet, dass alkoholfreies Weizenbier im Gegensatz zu normalem alkoholfreiem Bier wirklich 0.0% Alkohol hat. Kann das jemand bestätigen bzw. verneinen?
Grüße Felix :)
Hallo, wir haben gerade eine kleine DIskussion hier. Es wird behauptet, dass alkoholfreies Weizenbier im Gegensatz zu normalem alkoholfreiem Bier wirklich 0.0% Alkohol hat. Kann das jemand bestätigen bzw. verneinen?
Grüße Felix :)
Nein - auch alkoholfreies Bier hat einen wenn auch geringen Alkoholgehalt - genauso übrigens wie viele Fruchtsäfte oder Malzbier. Für trockene Alkoholiker also nicht geeignet.
Jedes Bier enthält Alkohol! Alkoholfreies, immerhin noch 0.1-0,3%, dieser Alkohol entsteht beim Brauen bzw. vergähren der Getreidearten und läßt sich nicht ausfiltern.
..
0,0 % hat nicht mal Apfelsaft oder Orangensaft!
doch 0.0 prozent kriegst du bei nem sterilisierten und dann gut verschlossenem saft hin. 0.000000 aber kaum ;p
Gemäß Biersteuergesetz darf alkoholfreies Bier bis zu 0,5 % Alkohol enthalten. 0,0 % sind es eigentlich nie.
Nee in Alkohlfreiem Bier ist nie lein Alkohol, aber nur so wenig dass du schon mehrere Liter trinken müsstest um das Überhaupt zu merken
Ja das weiss ich. Aber es geht ja genau darum, dass behauptet wird, dass alkoholfreies Weizenbier wirklich garkeinen Alkohl enthält. Ich persönlich würde mich der ersten Antwort anschliesse. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugenn.
Grüße
Ja,kann 0,0% haben!
es ist durchaus moeglich, dass ein Weizenbier vollkommen alkoholfrei ist!
Das richtet sich nach der Herstellungsmethode.
Wird einem normalen Weizenbier der Alkohol nach der Gaerung entzogen, z.B. durch Umkehrosmose, oder Erhitzung, dann bleibt ein Restalkohol im Bier.
Wird das Bier mit Hefen hergestellt, die den Zucker nicht in Alkohol verstoffwechseln, also keine alkoholische, sondern z.B. eine reine Milchsaeuregaerung besitzen, oder man verwendet Saccharomyces Hefen, die gentechnisch veraendert wurden (nicht in D.) dann haben diese Biere absolut keinen Alkohol.
Hallo, eine kleine Menge Alkohol ist auch im alkoholfreien Bier enthalten
Grüße
Ich glaube ein minimales alkohol ist schon drinne halt ganz wenig
Es gibt auch Biere mit 0.00% Alkohol