1

Alkoholfreies WEIZENbier wirklich alkoholfrei?

Frage von felix0815 felix0815

Hallo, wir haben gerade eine kleine DIskussion hier. Es wird behauptet, dass alkoholfreies Weizenbier im Gegensatz zu normalem alkoholfreiem Bier wirklich 0.0% Alkohol hat. Kann das jemand bestätigen bzw. verneinen?

Grüße Felix :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Avanina Avanina

Nein - auch alkoholfreies Bier hat einen wenn auch geringen Alkoholgehalt - genauso übrigens wie viele Fruchtsäfte oder Malzbier. Für trockene Alkoholiker also nicht geeignet.

Kommentar von Aspirin AspirinAspirin

Es gibt auch Biere mit 0.00% Alkohol

• 2
    Antwort von siller siller

Jedes Bier enthält Alkohol! Alkoholfreies, immerhin noch 0.1-0,3%, dieser Alkohol entsteht beim Brauen bzw. vergähren der Getreidearten und läßt sich nicht ausfiltern.

Kommentar von Aspirin AspirinAspirin

..

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

0,0 % hat nicht mal Apfelsaft oder Orangensaft!

Kommentar von gymus gymusgymus

doch 0.0 prozent kriegst du bei nem sterilisierten und dann gut verschlossenem saft hin. 0.000000 aber kaum ;p

• 1
    Antwort von Moltobene Moltobene

bis zu 0,5% sind bei alkoholfreien Bieren zulässig

• 1
    Antwort von Josefka63 Josefka63

Gemäß Biersteuergesetz darf alkoholfreies Bier bis zu 0,5 % Alkohol enthalten. 0,0 % sind es eigentlich nie.

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

So wie in Malzbier auch.

• 1
    Antwort von DerRatgeber97 DerRatgeber97

Nee in Alkohlfreiem Bier ist nie lein Alkohol, aber nur so wenig dass du schon mehrere Liter trinken müsstest um das Überhaupt zu merken

Kommentar von felix0815 felix0815

Ja das weiss ich. Aber es geht ja genau darum, dass behauptet wird, dass alkoholfreies Weizenbier wirklich garkeinen Alkohl enthält. Ich persönlich würde mich der ersten Antwort anschliesse. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugenn.

Grüße

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin

Ja,kann 0,0% haben!

es ist durchaus moeglich, dass ein Weizenbier vollkommen alkoholfrei ist!

Das richtet sich nach der Herstellungsmethode.

Wird einem normalen Weizenbier der Alkohol nach der Gaerung entzogen, z.B. durch Umkehrosmose, oder Erhitzung, dann bleibt ein Restalkohol im Bier.

Wird das Bier mit Hefen hergestellt, die den Zucker nicht in Alkohol verstoffwechseln, also keine alkoholische, sondern z.B. eine reine Milchsaeuregaerung besitzen, oder man verwendet Saccharomyces Hefen, die gentechnisch veraendert wurden (nicht in D.) dann haben diese Biere absolut keinen Alkohol.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

In jedem alkoholfreien Bier ist ein kleiner Anteil Alkohol.L.G.

• 0
    Antwort von Stargazer77 Stargazer77

Es heißt nicht Weizenbier, es heißt "Woiza"!

• 0
    Antwort von Stklee Stklee

Hallo, eine kleine Menge Alkohol ist auch im alkoholfreien Bier enthalten

Grüße

• 0
    Antwort von HurraDaniel HurraDaniel

Ich glaube ein minimales alkohol ist schon drinne halt ganz wenig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.