Ich trinke so gerne Weißbier, will aber als Sportler nicht immer Alkohol trinken. Gibt es ein alkoholfreies das richtig gut schmeckt?
Alkoholfreies Weißbier das gut schmeckt?
Antworten (12)
-
5Antwort von
ruthchenruthchen
die sind gemein... schmeckt halt bißchen anders, geht aber schon. Erdinger ist sehr ok. Als "Russ" mit Limo absolut gut zu trinken (find ich)
-
3Antwort von
cougarweibchencougarweibchen
Nach Auskunft meines Göttergatten ist das Erdinger Alkoholfrei halbwegs akzeptabel.
-
2Antwort von
freaky07 Ich trinke ab und zu Franziskaner Alkoholfreies Weißbier gemischt mit Limo als Russenmaß. Das ist okay! Pur ist es nicht zu trinken!
-
-
2Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Dann trink was anderes. Es gibt ne ganze Menge alkoholfreie Weißbiere, aber es gibt keines, das nur annähernd schmeckt!!
-
2Antwort von
Zander1961Zander1961
Das gibt es genauso wenig wie anderes alkoholfreies Bier! KEIN alkoholfreies Bier schmeckt gut!
-
1Antwort von
mentecaptummentecaptum
Probiert habe ich als "passionierter Weißbiertrinker" Erdinger, Paulaner, Clausthaler,Maisels und Franziskaner alkoholfr. Weizenbier. Mir persönlich schmeckt das Franziskaner am besten !
-
0Antwort von
fairweb Hi,also ich trinke auch sehr gerne Weissbier, falls man dennoch mit dem Auto danach unterwegs ist, empfehle ich 2 Marken das UNERTL Alkoholfrei und das Paulaner Alkoholfrei.
-
-
0Antwort von
nurnochmehrnurnochmehr
Nach dem Sport alkoholfreies Weizen -> top!
Nach dem Sport alkoholhaltiges Weizen -> Drehwurm! :-)Nein mal im Ernst: Mir schmeckt Franziskaner und Felsenbräu alkoholfrei egtl am besten. Andere sind mir etwas zu malzig.
-
0Antwort von
MFried Die Aussage, dass alkoholfreies Bier den Vergleich mit alkoholhaltigem Bier nicht standhält, trifft nach meiner Erfahrung für alle großen Marken zu - hier kann keines mithalten.
Inzwischen habe ich jedoch ein Weizen gefunden, das auch ohne Alk in der Liga der Spitzenbiere mithalten kann => Hopf Alkoholfrei. Die Brauerei stitzt in Miesbach und ihre Produkte sind hauptsächlich in Oberbayern erhältlich, im Getränkemarkt u.U. nur auf Bestellung.
Das Hopf-Alkoholfrei ist m.E. das beste alkfreie Bier auf dem Markt und stellt noch 2/3 der "richtigen" Weißbiere in den Schatten.
-
0Antwort von
lindschwein Hi, ich trinke seit einiger Zeit alkfreies WB, meiner Meinung nach sind
Paulaner, Franziskaner und Huber (aus Freising)sehr schmackhaft
Schneider mittel
Erdinger absolut ungenießbar, so wie das Waitzinger, dass es früher mal gab (noch gibt?), oder bei den Hellen das Gerstel
Ich hatte auch noch einige kleinere Brauereien mal probiert, die auch ganz gut waren, habe aber leider die Namen vergessen.
-
0Antwort von
bavaria2000 Also, ich trinke die alkoholfreie Schneider-Weisse, die finde ich noch besser als das Erdinger. Ausprobieren!
-
0Antwort von
mutzziemutzzie
Es gibt gutes alkoholfreies Normal- und Weißbier.
Man darf nur nicht den Maßstab vom nicht Alkohol freien Bier zum Vergleich anlegen.
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Wieso ist es dann "gut"?
genau!