3

Alkoholfreies Weißbier das gut schmeckt?

Frage von stachelschweini stachelschweini

Ich trinke so gerne Weißbier, will aber als Sportler nicht immer Alkohol trinken. Gibt es ein alkoholfreies das richtig gut schmeckt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von ruthchen ruthchen

die sind gemein... schmeckt halt bißchen anders, geht aber schon. Erdinger ist sehr ok. Als "Russ" mit Limo absolut gut zu trinken (find ich)

• 3
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Nach Auskunft meines Göttergatten ist das Erdinger Alkoholfrei halbwegs akzeptabel.

Kommentar von ruthchen ruthchenruthchen

genau!

• 2
    Antwort von freaky07 freaky07

Ich trinke ab und zu Franziskaner Alkoholfreies Weißbier gemischt mit Limo als Russenmaß. Das ist okay! Pur ist es nicht zu trinken!

• 2
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Dann trink was anderes. Es gibt ne ganze Menge alkoholfreie Weißbiere, aber es gibt keines, das nur annähernd schmeckt!!

• 2
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Das gibt es genauso wenig wie anderes alkoholfreies Bier! KEIN alkoholfreies Bier schmeckt gut!

• 1
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Probiert habe ich als "passionierter Weißbiertrinker" Erdinger, Paulaner, Clausthaler,Maisels und Franziskaner alkoholfr. Weizenbier. Mir persönlich schmeckt das Franziskaner am besten !

• 0
    Antwort von fairweb fairweb

Hi,also ich trinke auch sehr gerne Weissbier, falls man dennoch mit dem Auto danach unterwegs ist, empfehle ich 2 Marken das UNERTL Alkoholfrei und das Paulaner Alkoholfrei.

• 0
    Antwort von nurnochmehr nurnochmehr

Nach dem Sport alkoholfreies Weizen -> top!
    Nach dem Sport alkoholhaltiges Weizen -> Drehwurm! :-)

Nein mal im Ernst: Mir schmeckt Franziskaner und Felsenbräu alkoholfrei egtl am besten. Andere sind mir etwas zu malzig.

• 0
    Antwort von MFried MFried

Die Aussage, dass alkoholfreies Bier den Vergleich mit alkoholhaltigem Bier nicht standhält, trifft nach meiner Erfahrung für alle großen Marken zu - hier kann keines mithalten.

Inzwischen habe ich jedoch ein Weizen gefunden, das auch ohne Alk in der Liga der Spitzenbiere mithalten kann => Hopf Alkoholfrei. Die Brauerei stitzt in Miesbach und ihre Produkte sind hauptsächlich in Oberbayern erhältlich, im Getränkemarkt u.U. nur auf Bestellung.

Das Hopf-Alkoholfrei ist m.E. das beste alkfreie Bier auf dem Markt und stellt noch 2/3 der "richtigen" Weißbiere in den Schatten.

• 0
    Antwort von lindschwein lindschwein

Hi, ich trinke seit einiger Zeit alkfreies WB, meiner Meinung nach sind

Paulaner, Franziskaner und Huber (aus Freising)sehr schmackhaft

Schneider mittel

Erdinger absolut ungenießbar, so wie das Waitzinger, dass es früher mal gab (noch gibt?), oder bei den Hellen das Gerstel

Ich hatte auch noch einige kleinere Brauereien mal probiert, die auch ganz gut waren, habe aber leider die Namen vergessen.

• 0
    Antwort von bavaria2000 bavaria2000

Also, ich trinke die alkoholfreie Schneider-Weisse, die finde ich noch besser als das Erdinger. Ausprobieren!

• 0
    Antwort von mutzzie mutzzie

Es gibt gutes alkoholfreies Normal- und Weißbier.

Man darf nur nicht den Maßstab vom nicht Alkohol freien Bier zum Vergleich anlegen.

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Wieso ist es dann "gut"?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.