1

Alkoholfreies Käsefondue, gibt es eine Alternative zu Kirschwasser und Weißwein?

Frage von MiSan MiSan

Ich kenne das original schweizer Käsefondue nur mit reichlich Weißwein und einem Schuß Kirschwasser. Und so liebe ich Käsefondue auch. Ich habe mich aber gefragt, ob es auch eine gutschmeckende alkoholfreie Alternative dazu gibt? Mit welchen Flüssigkeiten könnte man den Alkohol ersetzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von sikas sikas

Nimm doch weißen Traubensaft.

LG Sikas

• 1
    Antwort von Stern171079 Stern171079

Ich weiß nur, dass es diese Käsefonues ja auch als Fertigware gibt und da gibt es auch immer eine alkoholfreie Variante. Vielleicht kannst Du da mal auf die Inhaltsstoffe gucken, was die da stattdessen nehmen.

• 1
    Antwort von exbonn exbonn

Wir haben mal für einen "trockenen Alkoholiker" ein Käsefondue zubereitet.

Statt Wein kannst Du auch einen sauren Naturapfelsaft verwenden.

Das Essen hat viel Spaß gemacht, der Käse hat sich meterlang ziehen lassen!

Guten Appetit

• 1
    Antwort von kugel kugel

Das Käsefondue ist auch trotz Kirschwasser und Weißwein so ziemlich alkoholfrei. Der Alkohol verschwindet, wenn man die Gerichte kocht oder bäckt. Sonst würde ja jeder nach einem Käsefondue samt Rotweinkuchen zum Nachtisch Rotzbesoffen in der Gegend herumliegen...

• 0
    Antwort von frugivore frugivore

Alkohol verdunstet !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.