Alkoholfreies bier und haaranalyse mpu

10 Antworten

Generell würde ich dir empfehlen den Konsum vollends einzustellen bis zur Beendigung der Analyse.

Alkoholfreie Produkte sind leider ein Substitut für alkoholhaltige Getränke und bewirken zwar, dass die körperliche Abhängigkeit verloren geht, die Psyche sich aber nicht umgewöhnt und an einer Suchthandlung festhält.

Für normale, nicht süchtige Menschen ist ein Verzicht auf Alkohol und natürlich auch alkoholfreie Produkte ohne weiteres über Wochen möglich. Sollte dir das Probleme bereiten bist du von der Gewohnheit bereits in eine Sucht gerutscht. Ich rate dir dringendst....die Umstände warum es zu einer MPU kam mal dahingestellt...das du auch bei alkoholfreiem Bier einen Verzicht übst. Die Purine sind ja trotzdem enthalten also wirklich gesund ist es eh nicht ;-)

Ne,da brauchste keine Angst haben,der Alkoholgehalt ist viel zu gering!Auch im.Apfel und Traubensaft bildet sich durch natürliche Gährung Alkohol dessen Gehalt mit dem von alloholfreiem Bier ungefähr gleich ist.

Auch alkoholfreies Bier enthält Alkohol und bei 3 L am Tag werden schon noch Spuren vorhanden sein. Wenn du meinst, täglich Bier trinken zu müssen, bist du auch "nicht aus dem Schneider".

Auch alkoholfreies Bier hat eine kleine Restmenge von Alkohol. Bei 3 Ltr täglich wird man es feststellen können, dass du nicht abstinent bist.

Auch im Alc-freien Bier ist welcher drin. Bei 6 Flaschen täglich sind also Spuren vorhanden. Wie genau die Analyse ist, weiß ich nicht. Da diese aber immer besser werden, befürchte ich, dass sie das feststellen.