Selbst bei uns im Fitness Studio wird gerade Werbung für alkoholfreies Erdinger als isotonisches Sportler-Getränk und Energielieferant nach dem Sport gemacht. Da ich Bier so oder so gerne mag wäre das eigentlich ne gute Alternative für mich. Auf Dauer hängen einem die Milchshakes ja schon aus dem Halse heraus. Was meint ihr, taugen die Getränke als Energielieferant oder ist das reine Werbung?
Nene, die taugen schon dafür. Sie enthalten ja einiges an Vitaminen, Mineralstoffen, Kohlenhydraten und vor allem Folsäure. Für die schnelle Muskelregeneration ist Magnesium vorhanden. Ich würde dir aber nicht Weißbier sondern Pils empfehlen (natürlich alkoholfrei). Da ist weit mehr Magnesium und Folsäure enthalten.

Ich kannte zwei Ironman-Teilnehmer, die haben darauf geschworen. Bier sei besser als jeder isotonische sonstwas Fitness-Drink, der bunt auf die ausgepowerte Meute wartet.
Und Weißbier schmeckt besser als Pils (nicht so bitter), und hat mehr Hefe und Vitamin B Pssst!hör nicht auf diesen Teil von casios Antwort!