Frage von bee1312, 161

Ist es zulässig, dass alkoholfreies Bier in Schule verboten wird?

Hallo, meine Schule (Gymnasium, Bayern) will mir (17) verbieten, in der Pause außerhalb des Schulgeländes alkoholfreies Bier zu trinken.

Ist dies zulässig?

Argumentiert wird, dass die Nachbarn dann schlecht über die Schule denken würden.

LG

Antwort
von me2312la, 124

logisch ist das zulässig... in der pause stehst du noch unter der aufsichtspflicht der schule... im übrigen ist alkoholfreies bier nicht wirklich alkoholfrei - und ekelhaft... trink n malzgetränk oder ne kakaomilch und mach keinen auf dicke hose

Antwort
von mysunrise, 98

Du darfst während der Pause das Schulgelände nicht verlassen...

Kommentar von sungirl2000 ,

Woher willst du das wissen? An meiner Schule darf man das.

Kommentar von mysunrise ,

Erst kürzlich gab es in meinem Freundeskreis einen Fall, bei dem ein Verweis deswegen verteilt wurde!

Antwort
von Marcoooooo, 100

Kein Alkohol ist kein Alkohol. Aber dürft ihr überhaupt das Schulgelände verlassen? Vielleicht steht irgendwas in der Hausordnung wegen "ScheinBier" oder sowas.

Antwort
von oxygenium, 71

es gibt keine alkoholfreien Getränke wie ich mal  in einem Bericht gesehen habe und ist immer etwas % darin.

Selbst im Dunkelbier was angeblich Kinder trinken dürfen ist alk enthalten.

Wenn du dich nicht unbeliebt machen willst in der Schule,dann kauf dir nach dem Unterricht dein Bier.

http://www.alkoholfrei-trinken.de/enthalt-alkoholfreies-bier-wirklich-keinen-alk...

Antwort
von Militaerarchiv, 47

Die Schule übt das Hausrecht aus und darf das deshalb verbieten.

Antwort
von Garryplotter, 97

Ich glaube man kann es nicht verbieten ich bin damals 14 gewesen und war auf einem Internat. Einmal sind wir in eine Wirtschaft gegangen und ich hab ein alkoholfreies Bier bestellt da hatten meine Erzieher nichts dagegen.

Antwort
von Herpor, 28

Seit wann kann man in der Pause die Schule verlassen, um zu trinken?

Logisch kann deine Schule dir das verbieten.

Und: alkoholfreies Bier ist nicht alkoholfrei.

Denk mal darüber nach, warum das so wichtig für dich ist.


Antwort
von kokomi, 71

es ist zulässig

Antwort
von thomsue, 29

Du hast die Schule nicht zu verlassen

Antwort
von yugothacked, 71

Ja, man darf nur Hart alk trinken..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community