Im RTL wurde soeben behauptet, dass in 100ml alkoholfreiem Bier gleich viel Alkohol sei wie in einer Schnaps-Praline. Das könnte ich mir höchstens bei NORMALEM Bier vorstellen- also ich kann das nicht glauben. Wieso warnt niemand vor naturtrübem Apfelsaft- der hat ja auch einen Alkoholgehalt von ca 0,4 Prozent? Sind herkömmliche "Kindergetränke" nicht kritischer zu betrachten? Kriegen eure Kinder af Bier bzw. nt Apfelsaft? Wie begründet ihr das?
Alkoholfreies Bier für Kinder
Antworten (12)
-
3Antwort von
vollimlebenvollimleben
Ich würde keinem Kind Alkoholfreies Bier geben,obwohl Es nur 0,1Prozentmehr hat wie naturtrüber Apfelsaft,schon allein aus dem Grund,weil das Getränk ja trotz allem navh Bier schmeckt und nicht nach Apfelsaft!
-
2Antwort von
bafti14bafti14
Ich würde kein Kind an Bier gewöhnen,es sei denn ich möchte möglicherweise später einen Alkohliker.
Kommentar von
Andreusandra Genau,gebe Dir recht, aber nichmal Malzbier gebe ich,wegen dem Zuckergehalt allein schon...
Kommentar von
bafti14bafti14 Habe soeben gelesen karamalz hat 0,2 Prozent
-
2Antwort von
bengi912bengi912
meine kinder mögen zwar säfte, aber vor die wahl gestellt, würden sie immer wasser trinken. und - kastriertes bier kommt mir nicht ins haus.
-
-
1Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Also, ich denke auch, daß da Restalkohol drin ist!! Zuzüglich muss das doch nicht sein, daß sich schon Kinder an Bier trinken gewöhnen. Egal ob mit oder ohne!! Ich würde das meinen Jungs keinenfalls geben!!
Kommentar von
Andreusandra Genau 100 Punkte !!!
-
1Antwort von
Wienerwald Mein Sohn bekommt in meinem Beisein ausschließlich Wasser und ungezuckerten Kräutertee gegen den Durst. Er mag auch Kuh-,Reis- und Hafermilch. Säfte kauf ich nie- wenn mal geöffnet wird der Rest alt. Außer zum Essen kommt manchmal eben ein alkoholfreies Bier auf den Tisch. Angesichts des allgemeinen Tenors werde ich vielleicht doch noch mal darüber nachdenken...
-
1Antwort von
McChaosMcChaos
Ich würde es meinen Kindern nicht geben, da sie sich dann auch wahscheinlich nach einer Zeit nichts dabei denken würden, wenn sie alkoholisches Bier trinken würden.
-
1Antwort von
mcchrismcchris
Ich würde keinem Kind ein Bier geben, ob mit oder ohne Alkohol. Ich denke der gewöhnungseffekt an den Geschmack könnte sich später negativ auswirken.
Kommentar von
Wienerwald Aber SO ungesund ist Bier ja auch nicht. Und wenn er später mal "kastriertes" Bier lieber mag, ist das vielleicht auch nicht so schlecht?
Kommentar von
Andreusandra Naja,aber sollte deshalb ein Kind schon auf den Geschmack kommen,das kann er ja später noch selbst entscheiden denke ich mal,wenn er alt genug ist,und es ausprobiert(so wie wir früher),deshalb lasst es sein,Euren Kiddies alk-freis Bier,bzw MalzBier zu geben !!! ----BITTE----
Kommentar von
Wienerwald Das verstehe ich schon. Aber ich habe den Geschmack von Bier als Kind geliebt, dann nicht mehr- erst wieder seit ich ~25 war. Und ich bin Genießer, nicht Alkoholiker
Kommentar von
Andreusandra hehe,ok,das glaube ich Dir,nur sind nicht alles gleich und besonders nicht alle Eltern...
-
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Alkoholfreies Bier bekommen mein Kinder eh nicht und Apfelsaft trinken sie nur mit Wasser verdünnt, da ansonsten zu süß! Aber selbst in Malzbier, welches wir als Kinder eigentlich recht häufig getrunken haben, ist Alkohol enthalten!
Kommentar von
Wienerwald Interessant- das mit dem Malzbier wusste ich nicht
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Hier von Wikipedia über Karamalz. Und bei anderen Sorten ist es ähnlich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Karamalz -
1Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Was guckste auch am frühen Morgen schon RTL? -wegduck-
Kommentar von
vollimlebenvollimleben Vielleicht ist es "sein RTL"Lach!
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy prost
Kommentar von
Wienerwald naja, so weit entfernt von der allgemeinen Haltung sind die ja scheinbar nicht...
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
es ist bekannt dass a-freies Bier noch immer einen Rest Alkohol hat.
Meine Kinder haben das nie bekommen.
-
0Antwort von
ibag661 Würden Deine Kinder das denn freiwillig trinken?! ich kenne von Kindern die ums Verrecken probieren wollten (nicht zuletzt aus meiner eigenen Kindehit) nur verzogene Gesichter und 'IIIhhh, Papa, warum trinkst Du sowas ekliges?' - im übrigen ist aus mir auch kein Alkoholiker geworden, obwohl ich mittlerweile recht gerne Bier trinke.
-
0Antwort von
Andreusandra Nein!! Auf keinen Fall,also ich würde meinen Kindern kein Alkohol-freis Bier geben ! Denn es ist immer auch wenn es nicht drauf steht ein alkohol-wert von ca 0,01% drin Ist nicht viel,aber für Kinder ? Ich rate Dir davon ab !
Kommentar von
Andreusandra siehe Kommentare unter #g#
Gebe Dir recht,aber auch Apfelsaft würde ich nicht sooo oft den Kiddies geben...(Für den Magen der kleinen,wegen Säure,alk-gehalt...)
Meine Kinder sind noch aus der Generation"Himbeersaft mit wasser gewesen"