Kann mir jemand ein alkoholfreies Bier empfehlen das wirklich wie ein richtiges Bier schmeckt? Ich habe bisher noch keines gefunden, dass keinen eigenartigen Nachgeschmack hatte.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

löwenbräu alkoholfrei. schmeckt mir sehr gut und hat keinen unangenehmen beigeschmack, wie die meisten andern. besonders scheußlich finde ich kritzentaler. bäähhh...!! so sauer, daß es alle löcher zusammenzieht.
Versuch mal Krombacher Pils alkoholfrei. Mir schmeckts gut!
ralli16 am 7. September 2008 12:23 kann ich nur zustimmen.

Erdinger Weißbier alkoholfrei
riecht wie Bier , schmeckt wie Bier.
...aber nicht wie normales Erdinger!

...nun muss ich auch mal fragen ob es tatsächich anders schmeckt ohne Alkohol.Kaffee schmeckt auch nicht anders ohne Koffeein. Koffeein und Alkohol... Habe die beiden Bestandteile denn überhaupt Geschmack????Ich den das ist Einbildung
kaffeehexe am 7. September 2008 12:11 +k
moon73 am 7. September 2008 12:21 Ja, es gibt durchaus geschmacksunterschiede. Gerade bei den alkohlfreien Bieren schmecken viele sehr malzlastig. Zum Beispiel Klausthaler schmeckt eher süßlich und so gar nicht nach Bier. Aber die alkohlfreien Weißbiere ähneln dem echten Bier am ehesten.
Kann Moonlight nur zustimmen. Das Erdinger Weißbier schmeckt alkoholfrei wirkich super.
Es mag ja gut schmecken, aber es schmeckt sicher nicht wie ein richtig gutes Weißbier!
moon73 am 7. September 2008 12:32 Du wirst auch kein alkohlfreies Bier finden, dass 100 Prozent so schmeckt wie das Original.
Und außerdem sind alle die ganannten Biere nicht alkoholfrei sondern immer ein geringer Alkoholanteil enthalten ist. 0,001.- 0,003%, also bei zehn Flaschen 1-3% Alkohol,nicht Promille
habe jetzt alle durchprobiert- es bleibt königs-pilsener mit 0,0000000%alkohol lt. nachfrage bei der brauerei. sogar der schaum steht wie bei echtem pils. wichtig bei den alkoholfreien ist die temperatur- nicht zu warm und nicht zu kalt. im kühlschrank nur ein paar stunden lagern...
also, in letzter zeit sind krombacher und becks ziemlich ekelig geworden... jez trink ich dann nur erdinger...schöfferhofer is so befriedigend...also nich so empfelenswert, aber wenns kein andren ausweg gibts...xD