2

Alkoholfreies Bier das wirklich schmeckt?

Frage von daddyoftwo daddyoftwo

Kann mir jemand ein alkoholfreies Bier empfehlen das wirklich wie ein richtiges Bier schmeckt? Ich habe bisher noch keines gefunden, dass keinen eigenartigen Nachgeschmack hatte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Hurrierbay16 Hurrierbay16

löwenbräu alkoholfrei. schmeckt mir sehr gut und hat keinen unangenehmen beigeschmack, wie die meisten andern. besonders scheußlich finde ich kritzentaler. bäähhh...!! so sauer, daß es alle löcher zusammenzieht.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Erdinger Weißbier alkoholfrei

riecht wie Bier , schmeckt wie Bier.

Kommentar von Lumpi Lumpi

...aber nicht wie normales Erdinger!

• 1
    Antwort von fuzzifuzz1 fuzzifuzz1

Versuch mal Krombacher Pils alkoholfrei. Mir schmeckts gut!

Kommentar von ralli16 ralli16ralli16

kann ich nur zustimmen.

• 0
    Antwort von kristian58 kristian58

also, in letzter zeit sind krombacher und becks ziemlich ekelig geworden... jez trink ich dann nur erdinger...schöfferhofer is so befriedigend...also nich so empfelenswert, aber wenns kein andren ausweg gibts...xD

• 0
    Antwort von suenni suenni

habe jetzt alle durchprobiert- es bleibt königs-pilsener mit 0,0000000%alkohol lt. nachfrage bei der brauerei. sogar der schaum steht wie bei echtem pils. wichtig bei den alkoholfreien ist die temperatur- nicht zu warm und nicht zu kalt. im kühlschrank nur ein paar stunden lagern...

• 0
    Antwort von Fraschjo Fraschjo

Und außerdem sind alle die ganannten Biere nicht alkoholfrei sondern immer ein geringer Alkoholanteil enthalten ist. 0,001.- 0,003%, also bei zehn Flaschen 1-3% Alkohol,nicht Promille

Kommentar von derbas derbasderbas

Auch bei 10 Flaschen sind es immer noch 0,001-0,003%...Wohl dem, der Prozentrechnen kann...

• 0
    Antwort von corax corax

Kann Moonlight nur zustimmen. Das Erdinger Weißbier schmeckt alkoholfrei wirkich super.

Kommentar von daddyoftwo daddyoftwodaddyoftwo

Es mag ja gut schmecken, aber es schmeckt sicher nicht wie ein richtig gutes Weißbier!

Kommentar von moon73 moon73moon73

Du wirst auch kein alkohlfreies Bier finden, dass 100 Prozent so schmeckt wie das Original.

• 0
    Antwort von kaffeehexe kaffeehexe

...nun muss ich auch mal fragen ob es tatsächich anders schmeckt ohne Alkohol.Kaffee schmeckt auch nicht anders ohne Koffeein. Koffeein und Alkohol... Habe die beiden Bestandteile denn überhaupt Geschmack????Ich den das ist Einbildung

Kommentar von kaffeehexe kaffeehexekaffeehexe

+k

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ja, es gibt durchaus geschmacksunterschiede. Gerade bei den alkohlfreien Bieren schmecken viele sehr malzlastig. Zum Beispiel Klausthaler schmeckt eher süßlich und so gar nicht nach Bier. Aber die alkohlfreien Weißbiere ähneln dem echten Bier am ehesten.

• 0
    Antwort von chinesign chinesign

Paulaner,Franziskaner,Erdinger?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.