1

Alkoholfreies Bier darf doch auch an Minderjährige verkauft werden, oder?

Frage von Aliinchen Aliinchen

Frage steht oben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von derdude90 derdude90

Da ich momentan in einem Getränkeladen arbeite, msollte ich das eigentlich wissen xD... Alle Kassierer (auch die Aushilfen) mussten vor kurzem einen Online-Test zum Thema Jugendschutz ablegen. Alkoholfreies Bier darf laut diesem Test an Minderjährige verkauft werden, genauso wie Malzbier.

• 4
    Antwort von yooyoo123 yooyoo123

alkoholfreies Bier ist ne Beleidigung

• 1
    Antwort von gri1su gri1su

Es gibt kein alkoholfreies Bier, höchstens alkoholarmes. In den sogenannten alkoholfreien Bieren ist immer ein geringer Teil Restalkohol enthalten.

Kommentar von killerkotze killerkotzekillerkotze

Falsch. Es gibt mehrere Sorten absolut alkoholfreies Bier.

Warsteiner, Krombacher und noch eine Sorte. Die sind nachgewiesenermaßen absolut frei von Alkohol, da bei dem Herstellungsverfahren kein Alkohol entsteht.

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Falsch: Zumindest beim Warsteiner wird der Alkohol erst am Schluß herausgezogen - selbst bei der Werbung von Warsteiner nachzulesen. Und Du glaubst allen Ernstes, dass auch wirklich der gesamte Alkohol entfernt wurde? Wer auch immer - möge Dir Deinen Glauben erhalten.

Kommentar von Lasziv96 Lasziv96Lasziv96

Ja und Apfelsaft hat auch ein gewissen Anteil von Alkohol! Und wieviele Kinder trinken wohl Apfelsaft!

• 0
    Antwort von LenaKlein LenaKlein

Alkoholfreies Bier und auch Malzbier ab 16 Jahren. Das mit dem Malzbier versteh ich zwar nicht, ist aber so, hab es schon 2 mal an der Kasse erlebt (nicht ich selber).

• 0
    Antwort von TaylorLunatical TaylorLunatical

ja kla genau wie alk freier sekt.

• 0
    Antwort von kokanostra kokanostra

Ja, ab 16 halt.

Kommentar von killerkotze killerkotzekillerkotze

Nö, sogar an Kinder.

Kommentar von kokanostra kokanostrakokanostra

"DARF", Grüße dein Leselöwe.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Darf es!

• 0
    Antwort von killerkotze killerkotze

ja klar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.