Frage steht oben.
1
Alkoholfreies Bier darf doch auch an Minderjährige verkauft werden, oder?
Frage von
Aliinchen
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
derdude90derdude90
Da ich momentan in einem Getränkeladen arbeite, msollte ich das eigentlich wissen xD... Alle Kassierer (auch die Aushilfen) mussten vor kurzem einen Online-Test zum Thema Jugendschutz ablegen. Alkoholfreies Bier darf laut diesem Test an Minderjährige verkauft werden, genauso wie Malzbier.
-
1Antwort von
gri1sugri1su
Es gibt kein alkoholfreies Bier, höchstens alkoholarmes. In den sogenannten alkoholfreien Bieren ist immer ein geringer Teil Restalkohol enthalten.
-
-
0Antwort von
LenaKleinLenaKlein
Alkoholfreies Bier und auch Malzbier ab 16 Jahren. Das mit dem Malzbier versteh ich zwar nicht, ist aber so, hab es schon 2 mal an der Kasse erlebt (nicht ich selber).
-
0Antwort von
kokanostrakokanostra
Ja, ab 16 halt.
Kommentar von
killerkotzekillerkotze Nö, sogar an Kinder.
Kommentar von
kokanostrakokanostra "DARF", Grüße dein Leselöwe.
-
Diese Frage
Falsch. Es gibt mehrere Sorten absolut alkoholfreies Bier.
Warsteiner, Krombacher und noch eine Sorte. Die sind nachgewiesenermaßen absolut frei von Alkohol, da bei dem Herstellungsverfahren kein Alkohol entsteht.
Falsch: Zumindest beim Warsteiner wird der Alkohol erst am Schluß herausgezogen - selbst bei der Werbung von Warsteiner nachzulesen. Und Du glaubst allen Ernstes, dass auch wirklich der gesamte Alkohol entfernt wurde? Wer auch immer - möge Dir Deinen Glauben erhalten.
Ja und Apfelsaft hat auch ein gewissen Anteil von Alkohol! Und wieviele Kinder trinken wohl Apfelsaft!