1

Alkoholfreies Bier aus Berliner Brauerei

Frage von GottLiebtSie GottLiebtSie

Hallo Berliner und Berlin-Kenner,

könnt Ihr mir sagen, ob es eine Berliner Brauerei gibt, die echtes Berliner Bier auch alkoholfrei bzw. entalkoholisiert produziert, und wo ich dieses Bier in Berlin kaufen könnte?

Danke & Herzliche Grüße

Moritz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Diana82 Diana82

Schultheiss und Berliner Kindl gibt es alkoholfrei und man bekommt es eigentlich in jedem Getränkemarkt Berlins. Es gibt aber auch kleinere und unbekanntere Unternehmen. Kommt drauf an, was genau du suchst!

Kommentar von GottLiebtSie GottLiebtSieGottLiebtSie

Ich such halt ein typisches Berliner Bier wie z.B. für ne Berliner Weiße. Nur eben ohne Alk.

Kommentar von zinameister zinameisterzinameister

Schultheiss und Kindl SIND typische Berliner Biere! Berliner Weiße heisst zwar so, und sicherlich trinken das auch Berliner ab und an mal - aber eigentlich ist das nur ein Touri-Gesöff. Also von daher DH für Diana!

Dem habe ich keineswegs widersprochen. Bitte nichts in meine Aussagen hineininterpretieren, danke. Und Diana hatte auch nichts geschrieben von wegen "Touri-Getränk" - ich frag mich, woher Du das hast. Abgesehen davon möchte ich nicht darüber diskutieren, welches Bier wie wirkt u.ä.

Gruß Moritz

Kommentar von zinameister zinameisterzinameister

Au wei, noch mal ganz langsam zum Mitschreiben:

• Wenn Du in meinem Kommentar irgendetwas davon liest, dass ich Diana & Touri-Gesöff in Verbindung bringe, brauchst Du eine Brille. Den DH hat sie ausschließlich für Schultheiss & Kindl bekommen. Bitte nichts in meine Aussagen hineininterpretieren, danke.
    • Über die Wirkweise verschiedener Biere möchte hier nun wirklich keiner diskutieren. Und hat auch keiner. Keine Ahnung, wie Du auf diesen Punkt kommst.
    • Wenn Du Dianas Empfehlung für S & K mit "ich such ein typisches Berliner Bier wie Weiße" abbügelst, bedarf es keiner weiteren Interpretation, dass dies implizit ein Widerspruch ist. Daher mein Zuspruch für Diana sowie das Re-Posting.
    • Und noch mal: Weiße - erst Recht im vermeintlichen Gegensatz zu S & K - als typisches Berliner Bier zu bezeichnen, ist ein Widerspruch in sich! Ich wiederhole: Touri-Gesöff.
  • 0
    Antwort von zinameister zinameister

Schultheiss & Kindl alkoholfrei gibt's fast überall.

Das hat Diana schon geposted - doch doppelt genäht hält meistens besser...

• 0
    Antwort von LBxRAIDER LBxRAIDER

Danke für den Link, doch da schießt Du etwas an meiner Frage vorbei...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.