Hallo Berliner und Berlin-Kenner,
könnt Ihr mir sagen, ob es eine Berliner Brauerei gibt, die echtes Berliner Bier auch alkoholfrei bzw. entalkoholisiert produziert, und wo ich dieses Bier in Berlin kaufen könnte?
Danke & Herzliche Grüße
Moritz
Hallo Berliner und Berlin-Kenner,
könnt Ihr mir sagen, ob es eine Berliner Brauerei gibt, die echtes Berliner Bier auch alkoholfrei bzw. entalkoholisiert produziert, und wo ich dieses Bier in Berlin kaufen könnte?
Danke & Herzliche Grüße
Moritz
Schultheiss und Berliner Kindl gibt es alkoholfrei und man bekommt es eigentlich in jedem Getränkemarkt Berlins. Es gibt aber auch kleinere und unbekanntere Unternehmen. Kommt drauf an, was genau du suchst!
Schultheiss & Kindl alkoholfrei gibt's fast überall.
Das hat Diana schon geposted - doch doppelt genäht hält meistens besser...
Ich hab eine Internetseite gefunden.
http://www.nurbier.de/alkoholfreies-bier-neues-verfahren-zur-herstellung-an-der-...
Danke für den Link, doch da schießt Du etwas an meiner Frage vorbei...
Ich such halt ein typisches Berliner Bier wie z.B. für ne Berliner Weiße. Nur eben ohne Alk.
Schultheiss und Kindl SIND typische Berliner Biere! Berliner Weiße heisst zwar so, und sicherlich trinken das auch Berliner ab und an mal - aber eigentlich ist das nur ein Touri-Gesöff. Also von daher DH für Diana!
Dem habe ich keineswegs widersprochen. Bitte nichts in meine Aussagen hineininterpretieren, danke. Und Diana hatte auch nichts geschrieben von wegen "Touri-Getränk" - ich frag mich, woher Du das hast. Abgesehen davon möchte ich nicht darüber diskutieren, welches Bier wie wirkt u.ä.
Gruß Moritz
Au wei, noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: