1

Alkoholfreier Wein - in welchen Supermärkten erhältlich?

Frage von yokohama yokohama

Ich habe letztes Wochenende bei einer Geburtstagsfeier alkoholfreien Wein getrunken und war angenehm überrascht vom Geschmack. Jetzt habe ich recherchiert: Über den Online-Versand ist mittlerweile ein großes Angebot an alkoholfreien Weinen erhältlich http://www.winzers.de/weine/alkoholfreierweinundsektalkoholfrei.html?gclid=CLTpy...

Meine Frage: Werde ich auch im Supermarkt fündig, wenn ja, in welchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

http://www.light-live.info/ diese Seite ist mit Shopfinder. Dahinter steckt die Sektkellerei Schloss Wachenheim in der Pfalz. Die light live Weine und den Sekt gibt es u. a. in großen Edeka- und Globusmärkten.

U. a. bei Kaufland gibt es alkoholfreie Weine von Schloss Sommerau. Die sind nicht ganz so gut (etwas wie verdünnter Traubensaft), aber auch nen Euro billiger.

Kommentar von yokohama yokohamayokohama

Vielen Dank. Bisher die beste Antwort.

• 2
    Antwort von xtxoxoxlx xtxoxoxlx

Eine gute Weinabteilung lässt hoffen, gehobene Supermärkte (gut sortierte Spirituosenabteilung, feine Süßwarenauswahl, gute und teure Mineralwässer sind Anzeichen) sollten welche führen und in Feinkostgeschäften wirst du definitiv fündig, natürlich auch beim Weinhändler... Frag doch auch mal das Geburtstagskind!

Kommentar von schildi schildischildi

DH

Danke. Die einzige Antwort, die sich auf die Frage bezieht.

• 1
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

Ich habe auch mal - mehr aus Gwunder - alkoholfreien Wein getrunken. Es war wirklich kein Weinerlebnis, ich muss das nicht wiederholen.

Alkoholfreies Bier ist was völlig anderes. Das schmeckt recht gut und ist - wenn ich mal mit dem Auto unterwegs bin - durchaus eine Alternative.

Kommentar von Leckerschmeck LeckerschmeckLeckerschmeck

Ich habe auch schon - oft genug - alkoholhaltigen Wein getrunken, der mies war. Von einmal probieren ist man wirklich kein Kenner alkoholfreier oder alkoholhaltiger Weine. Bei alkoholfreiem Bier hat man fast zwei Jahrzehnte üben müssen, bis man schonende Verfahren optimiert hat. Also bitte nicht aufgrund eines Versuches ein Urteil fällen.

• 1
    Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Also Weinkenner werden diese behinderten Wein nicht trinken, dann schon eher biologische Traubensäfte als diese "Weine" - sie sind keine Weine.

Ich habe nicht nach der persönlichen Meinung gefragt, sondern wollte wissen, wo es das Getränk zu kaufen gibt.

Wer Wein trinkt, um sich zu betrinken oder um seinen "Pegel" oben zu halten, dem wird alkoholfreier Wein natürlich nicht munden.

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

alkoholfreie weine sind was für krimminelle fruchtsafttrinker,jedoch nicht für einen weinkenner

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

alkoholveganer,so wie sperm.a light,macht schwanger aber nicht dick

für alkoholveganer,so wie sperm.. light,macht schwanger aber nicht dick

Erst beleidigend werden und dann obszön? Auf solche Antworten kann ich verzichten.

• 0
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

willst du die leute verscheissern?

Klingt nach einem Alkoholproblem. Oder was soll diese Antwort?

geb dir recht,ist ein alkoholproblem,aber nur wenn der wein nix taugt,fahr mindestens 3x pro jahr nach bella italia und hol welchen,ist eben eine geschmacksfrage,der preis ist nebensache

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.