1

alkoholfreier Sekt in der Schwangerschaft

Frage von honey26 honey26

Hallo, erwarte heute meine Mädels zum gemütlichen Abend - dazu gehört natürlich Sekt -bin in der 8. Woche Schwanger - kann ich bedenkenlos alkoholfreier Sekt trinken, oder soll ich die Finger davon lassen? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Antwort von costacalida costacalida

Alkoholfreier Sekt ist ok, den kannst Du unbedenklich trinken.

Viel Spaß mit Deinen Mädels !

• 4
    Antwort von Reling Reling

Ich würde dir dazu raten, es besser zu lassen. Ich trinke keinen Alkohol, aber vor einiger Zeit brachte jemand mal alkoholfreien Sekt mit, von dem ich dann etwa zwei oder drei Gläser trank und eine erkennbare Wirkung des Alkohols merkte. Dass auch in alkoholfreien Getränken wie Wein, Sekt oder Bier immer ein kleiner Rest Alkohol ist, ist bekannt, aber bei Sekt scheint der Alkoholgehalt doch noch recht beträchtlich zu sein.

Leider habe ich keine aktuellen Analysen dazu zur Hand, aber Vorsicht ist wohl anzuraten.

Kommentar von Nickname007 Nickname007Nickname007

Das sehe ich genau so, finger weg lieber ein Saft schorlle oder so .)

• 2
    Antwort von Ruttel Ruttel

ja, muss die Flasche ja nicht ganz leeren.

• 0
    Antwort von freenet freenet

Ich trinke absolut keinen Alkohol.Um nicht aus dem Rahmen zu fallen,lehne ich aber zu Feierlichkeiten ein Glas alkoholfreien Sekt nicht ab.Dass ich nach ein/zwei Gläsern aber "Umdrehungen "habe,das merke ich,Vielleicht ist doch etwas Alkohol darin enthalten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.