1

alkoholfreie Getränke selber machen

Frage von Tintenfleck1 Tintenfleck1

Hallo!

Ich bin auf die Idee gekommen Limo selbst zu machen (also Eistee/Fanta/Sprite/...)

Kann auch ein "selbst erfundenes Getränk" sein, nur schmecken sollte es :)

Würde mich über schnelle und einfache Rezepte freuen. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von jakaaa jakaaa

Schottische Limonade 1 Liter Tee (Pfefferminz, Kräuter, Melisse o.ä.) 1 Liter Saft, roter Fruchtsaft ( Johannisbeere, Sauerkirsche o.ä.) Den Tee aufbrühen und abkühlen lassen, Tee und Saft mischen und kalt stellen. Gut gekühlt schmeckt die "Schottische Limonade" im Sommer als Erfrischung. Ich verwende am liebsten frische Pfefferminze für die Teebereitung. Eiskalte Limonade; ½ Liter Mineralwasser, kaltes 1 Zitrone(n) 1 Limone(n) 1 Grapefruit 1 Orange(n) 20 g Rohrzucker etwas Zitronenmelisse etwas Minze einige Eis - Würfel

Die Früchte ausdrücken, den Saft mit Wasser verdünnen. Den Zucker dazugeben und mischen.

Die Kräuter fein zerhacken und dazustreuen, umrühren. Mit Eiswürfeln servieren.

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Die kannst du leicht googeln. Gibt rezept und limo ein und das war's schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.