1

Alkoholeinfuhr in die USA über Kanada legal?

Frage von Schekatb Schekatb

Hallo,

drei Freunde und meine Personen haben vor nach dem Abitur einen Road Trip durch die USA zu machen. Dieser soll ca. 4 Wochen dauern. Da man in den USA Alkohl nur mit Volljährigkeit erwerben kann, welche dort 21 beträgt, ist es wohl kaum möglich, dort etwas zu trinken( was ja an sich kein wirkliches Problem ist), aber 1-2 mal etwas "zuhause" trinken, wäre eben doch nicht schlecht.

Unsere Reise würde in Vancouver starten. Dort ist es erlaubt Alkohl mit 19 zu kaufen. Kein Problem, da sind wir schließlich schon 20! Wir hatten jedoch nicht vor, mehr als einen Tag dort zu verbringen und gleich in Richtung Washington zu düsen. Meine Frage lautet deswegen: Ist es möglich, den in Vancouver erworben Alkohol über die kanadische Grenze mit in die USA zu nehmen? Was könnte passieren, wenn man im Falle der Illegalität erwischt wird? Wie sieht der Zoll denn genau aus?

Vielen Dank für eure Antworten bereits im Voraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von macqueline macqueline

Ich bin erst einmal von Vancouver in den Staat Washington gefahren und werde das auch so bald nicht wieder tun. Aussteigen, ins Büro gehen, Immigration erledigen, Gebühr zahlen. In der Zwischenzeit wurde das Auto kontrolliert: Alles wurde ausgepackt und gründlich durchsucht. Die US-Amerikaner sind außerdem sehr dagegen, dass man Alkohol im Auto mit sich führt, geöffnete Flaschen sind noch schlimmer angesehen. Wollt ihr denn die Flasche jedesmal leer machen, damit ihr sie am nächsten Morgen nicht geöffnet ins Auto packt?

Eine Reise ist auch möglich ohne Alkohol, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich möchte auch z.B. beim Abendessen mal ein Glas Wein oder Bier trinken, sage mir aber dann, dass es im Urlaub auch mal ein paar Wochen ohne geht.

Die Aufenthaltsdauer in Vancouver ist mit 1 Tag sehr kurz. Da gibt es doch so einiges zu sehen, z.B. das Chinesenviertel.

Kommentar von macqueline macquelinemacqueline

Danke fürs Sternchen!

• 1
    Antwort von Alica04 Alica04

Die sind an der Grenze von Vancouver zu WA sehr, sehr, sehr, sehr streng. Ich würde es nicht riskieren, weil dann könnt ihr euch euren Roadtrip direkt in die Haare schmieren, die Polizisten verstehen da echt keinen Spaß. Die Grenze ist zwar einfach nur so eine Schleuse zum durchfahren und da sitzt dann der Typ und fragt dich nen paar Dinge, kontrolliert Ausweise, ihr bezahlt fürs Visum etc pp. Ich bin vor ein paar Monaten nur zum shoppen von Vancouver nach WA mit dem Zug und die Kontrollen waren wie am Flughafen. Also falls sie euer Auto rausholen seht ihr dumm aus. Auch wenn ihr volljährig wärd, wäre glaube ich nicht mehr als 1l erlaubt oder so. Auf jeden Fall darfst du auch kein Obst und Fleisch und sowas mitnehmen, da flippen die auch total aus.

Viel Spaß trotzdem

• 0
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

ich denke mal nein....nur weil du das Gras in einem CoffeeShop erwirbst aber es dann nach Deutschland mitbringst ist es noch nihct legal....jetzt als beispiel

Kommentar von Schekatb SchekatbSchekatb

Da hast schon recht, aber in einigen Staaten ist es erlaubt, Alkohol mit 18 zu trinken, diesen allerdings nicht zu erwerben. Das heißt, dass wir ihn ja theoretisch trinken dürften, nur nicht kaufen und in der Öffentlichkeit konsumieren. Erworben haben wir ihn legal in Vancouver.

Kommentar von LilcookieMonsta LilcookieMonstaLilcookieMonsta

aaa...ja dann kann ich nicht weiteres Sagen :). wusste ich nicht. Drück euch die Daumen. Aber nicht Trinken und Fahren ;)

Kommentar von LilcookieMonsta LilcookieMonstaLilcookieMonsta

aaa...ja dann kann ich nicht weiteres Sagen :). wusste ich nicht. Drück euch die Daumen. Aber nicht Trinken und Fahren ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.