1

Alkoholeinfuhr im Flugzeug von Deutschland nach Südafrika

Frage von xXSuperBrainXx xXSuperBrainXx

Also, mein Couseng (24) wollte sich gerne eine Flasche "Absynth" mitnehmen.

Er kommt aus Südafrika und ist hier die Familie besuchen.

Nun stellt sich die Frage, darf er die Flasche (0,7l oder was weiß ich ...) in einen Koffer, hinten ins Flugzeug stecken ?

Mir währen fachliche Aussagen sehr recht, da er sich die Flasche dann auch sparen kann wenn er sie nicht einführen darf ...

DANKE !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hauseltr hauseltr

1 l Spirituosen über 22 % oder 2 l Wein

Kommentar von xXSuperBrainXx xXSuperBrainXxxXSuperBrainXx

Und eine Flasche mit 66% ? ;)

ok, war nur Spaß ;)

biste dir sicher ?

Kommentar von hauseltr hauseltrhauseltr

Kopiert von der Seite der Botschaft von ZA in Deutshcland.

• 1
    Antwort von Cioccolatina11 Cioccolatina11

Es gibt einen Absynth, der in Deutschland verboten ist! Kommt also drauf an, ob das genau der ist

Du meinst Südafrika ;)

Keine Ahnung, der hat 66% und den gibts im TOOM (großer Supermarkt)

Kommentar von Cioccolatina11 Cioccolatina11Cioccolatina11

Siehst Du, ich würd Dir eher abraten. Aber erkundige Dich mal beim Zoll, die können Dir das mit Sicherheit ganz genau sagen

sollte bis morgen klar sein, da er den als Weihnachtsgeschenk bekommen soll :)

hab jetzt kurz im Internet nachgeschaut, also wie schon gesagt: in Deutschland ist er tatsächlich verboten, weil er auch Rauschsubstanzen enthält und somit als Droge gilt. Daher... ausser, ihr wollt es wirklich riskieren

naja, wenn der in deutschland verboten ist, kann man den ja wohl kaum im TOOM kaufen ... (in Deutschland)

Es gibt doch den grünen Absynth, der dürfte nicht verboten sein

der ist grün :)

Achso, ich ging davon aus, dass Du von dem schwarzen geredet hast. Ja mit dem grünen dürfte das kein Problem sein!! :-)

• 0
    Antwort von Oskar5 Oskar5

bin seit 2 Stunden in Hamburg aus Kapstadt zurück und hatte eine Flasche "Amarula" im Koffer. Man kann sogar im Duty Free Shop in Kapstadt einkaufen. Die versiegeln das durchsichtige Paket und der Zoll in Istanbul hat damit keine Probleme. Ob Absinth als normaler Alkohol angesehen wir weiß ich allerdings nicht - notfalls kann man ja das Label austauschen.

• 0
    Antwort von SpediHAJ SpediHAJ

Eine Frage ist die Einfuhr nach Südafrika, die andere die Mitnahme im Flugzeug. Was die Mitnahme im Flugzeug angeht, so kann er die Flasche AUSSCHLIEßLICH im aufgegebenen Gepäck mitführen, keinesfalls im Handgepäck. - Sie würde ihm von der Sicherheitskontrolle abgenommen. Ins Handgepäck dürfen max. 100 ml Packungen (siehe auch http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm), und die müssen in einem "verschließbaren Beutel" transportiert werden, die auch wiederum genau vorgeschrieben sind.

• 0
    Antwort von MB2819 MB2819

Bei einer ist es sicher kein Problem. Vielleicht gibt es sowas ja auch im Duty Free shop? Notfalls mal die Zollgesetze von Südafrika googeln?

Habe ich schon, allerdings nichts gescheites gefunden ...

Kommentar von MB2819 MB2819MB2819

Dann wird es da möglicherweise kein Verbot für geben...

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

er darf

• 0
    Antwort von Flo94abc Flo94abc

es heißt "Cousin", nicht "Couseng".

Geh nach Hause und unterhalte dich mit deinem einzigen Freund - dem Duden -.-

Sind immer noch die schlimmsten mit ihrer Rechtschreibkontrolle -.-

Sind wir im Deutschunterricht oder im Internetforum (oder was auch immer) ?

Kommentar von Holgi0567 Holgi0567Holgi0567

Du bist wahrlich "SuperBrain" LOL

Keine Ahnung von Rechtschreibung, keine Ahnung von Zollbestimmungen und erst recht keine Ahnung davon, wo man mit Hilfe des Internets solche Antworten EASY findet - ohne sich auf irgendwelche, vielleicht falschen, Antworten in irgendwelchen Online-Foren zu verlassen - und dann bist Du obendrein noch unhöflich.

Super Auftritt, "SuperBrain" ;-)

danke, allerdings gebe ich mir im internet nicht wirklich viel mühe und wer mit so unnützen antworten ankommt, die wohl etwas enthalten haben die sonst niemanden stören, der hat zuviel zeit

• 0
    Antwort von Unbekannt234 Unbekannt234

Klar wenns nur eine ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.