1

ALkohOl♣♦biiiiip

Frage von Fly97 Fly97

heyyyy

ich bin 14 und viele meiner Freunde trinken schon Alkoholische Getränke. Damit meine ich kein V+ oder Bier sondern Wodka, Jägermeister, etc. Ich habe auch schon mal Bier (gemischt sonst mag ich es nicht) getrunken, aber möchte keinen Schnaps trinken. Glaubt ihr das meine Freunde zu früh anfangen oder bin ich ein Spießer?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von Parango Parango

Alkohol ist für Erwachsene, nicht für Kinder. Ich finde Kinder, die trinken, absolut widerlich. Vor allem, wenn sie sich dabei noch cool vorkommen.

• 3
    Antwort von sandy1411 sandy1411

Zu früh. Und kein Spießer.

• 1
    Antwort von RoteRose93 RoteRose93

Deine Freunde fangen vielzu früh an.Alkohol ist erst mit 18 Jahren erlaubt. Lass die FInger davon.

• 1
    Antwort von Saviour2012 Saviour2012

du bist nciht spießig und deine Freunde fangen in der Tat früh an. Die Frage ist allerdings, wo sie das zeug herkriegen da diese Sachen erst ab 18 sind. Ich frage mich ohnehin, was aus der Jugend von heute geworden ist, die nicht nur das Zeug konsumieren, sondern auch noch abgedroschene Trinkspielchen wie Trichtersaufen machen. es hat schon seinen Grund, warum harte Sachen erst ab 18 erlaubt sind. Ich hoffe, deinen Freunden wird kotzeschlecht, sodass sie so schnell keinen Tropfen mehr anrühren.

Kommentar von Lampard4000 Lampard4000Lampard4000

Ein Bekannter von mir (15) und seine Kumpels kriegen alles was sie wollen von seinem älteren Bruder, das Beschaffen ist kein Problem

Kommentar von Saviour2012 Saviour2012Saviour2012

ich hoffe, den Typen kriegen die dafür irgendwann an den Klöten. Es gibt schon einen grund, warum es den Jugendschutz gibt.

• 1
    Antwort von uhupatafix01 uhupatafix01

sie fangen schon zu früh an...aber man darf unter 16 keine stark alkoholisierten Getränke trinken...das darf man erst ab 18... :S du bist kein spießer sondern anständig :D

• 1
    Antwort von user1164 user1164

nein n spiesser bist du sicherlich nicht. 2 jahre zu früh (bier mit 14 und schnaps mit 16) finde ich noch im normalen bereich. mit 14 schon schnaps ist krank..

• 0
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Nö, kein Spießer. Eher aufgeweckt, interessiert und nicht dem allgemeinen Gruppenzwang unterlegen. Das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Koma-Saufen sollte Dich interessieren.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Kass es mein Mann war Alkoholiker und ist mit 51 Jahren gestorben.Es fängt mit kleinen Mengen an und dann braucht man immer mehr.L.G.

• 0
    Antwort von Privet94 Privet94

Geh auf mein Profil und ließ dir bitte meine zuletzt gestellte Frage durch.

Privet

Kommentar von Privet94 Privet94

PS: Lass es sein! Das sag ich als Russe

• 0
    Antwort von Splicer Splicer

naja zu spät ist es bestimmt nicht und fals das solche sind die meinen das sie dann cool wären und dich ausschließen wenn du es nicht tust dann scheiß auf die idioten und such dir neue freunde

ein spießer bist du bestimmt nicht wenn du es nicht tun willst, ich hab zwar auch in dem alter angefangen habs aber noch nie übertrieben was ich dir falls du`s probieren solltest auch rate

• 0
    Antwort von FrettchenStups FrettchenStups

Du bist auf KEINEM Fall spießig! Meiner Meinung nach viel zu früh, denn sein Leben schon in diesem Alter kaputt zu machen, irgendwie schwachsinn,oder? Genieß das Leben :D

LG

• 0
    Antwort von nitnatsnoK nitnatsnoK

erstens: in deutschland gibt es kein richtigen Wodka zweitens: deine freunde sind dähmlich und du machst das richtige fang bloß nich damit an

(ich rede jetz nich mal ein bierchen zu süffeln)

• 0
    Antwort von Jem7v Jem7v

Deine Freunde fangen zu früh an. Du solltest auch besser nicht anfangen mit dem trinken :)

• 0
    Antwort von theonlyrofler theonlyrofler

Mit 14 erst Wodka ? xD

Also ich muss sagen, dass es Leute gibt die schon mit 12 anfangen Wodka zu trinken...

Kommentar von Saviour2012 Saviour2012Saviour2012

ich hoffe, du unterstützt das frühe Saufen nicht auch noch. ich finde das nicht witzig und gefährlich.

Kommentar von theonlyrofler theonlyroflertheonlyrofler

Ich bin 18 und trinke kein Alkohol bzw. nehme keine anderen Drogen ;) Ich finde sowas unnötig und Kinder übertreiben damit sehr....

Kommentar von FrettchenStups FrettchenStupsFrettchenStups

Ist ja noch Schlimmer! Traurig aber wirklich wahr...

Kommentar von Lampard4000 Lampard4000Lampard4000

Da fällt mir der Sohn einer Freundin meiner Mutter ein, der übernachtete mit 11 besoffen unter einer Brücke, stand sogar in der Zeitung

• 0
    Antwort von Lampard4000 Lampard4000

Du machst das Richtige. Lass dich nicht zu sowas hinreißen, es hat nur schlechte Folgen, erst recht in deinem Alter.

• 0
    Antwort von Explonic Explonic

Machen bei uns auch alle...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.