Hey werte Leserschaft!
Einige von euch werden es bestimmt kennen. Nach einer durchzechten Nacht wacht man verkatert auf lässt den vergangenen Abend und die Nacht Revue passieren. Ich habe an dieser Stelle sehr oft das Problem - auch wenn ich nur wenig Alkohol konsumiert habe - dass mir Stücke fehlen.
Meistens sind es nur kleine Stücke die fehlen. Ab und zu sind es allerdings eher nur noch kleine Stücke, die sich in meinem Kopf befinden.
Ich verdeutliche das mal an einem Beispiel von vor einigen Jahren:
Meine Erinnerung: Der Bruder meines damaligen Partners sagte zu mir: "Ich weiß, dass du dir der Wirkung deiner Augen bewusst bist."
Das war alles, was ich von dem gesamten Gespräch noch wusste. Dies ist nur ein Beispiel...aber gibt es irgendwelche Tricks, die Erinnerungen zurückzuholen? -Wohl eher nicht.
Wie könnte man in so einer Situation das Gespräch rekonstruieren um den Zusammenhang zu erfahren, in welchem dieser Satz gefallen ist?
.
Mich interessiert zwar, wie man allgemein vorgehen könnte, aber erläutert eure Taktik ruhig anhand des Beispiels, dann ist es schön anschaulich. Seid kreativ - ich kann gute Tipps gebrauchen!;)
.
PS: Bevor einer meckert, ich bin volljährig und weiß, dass Alkohol in Mengen nicht gesund ist und dass gegen die Lücken ein Verzicht am Wirksamsten wäre. Aber geht davon aus, dass dies keine Alternative ist.;)
Aber stell dir vor, du erinnerst dich nur an einen Satz und der erscheint dir wichig zu sein....wie würdest du vorgehen?
Dann werde ich diesen Satz mehr oder wenig im weiterhin im Kopf behalten bis ich irgendwann Alzheimer bekomme und das Thema sich automatisch verabschiedet. :)
Also diesen Plan finde ich ein wenig faul.=D
Na, was soll ich denn großartig mit eienm Satz machen? Wörter kommen und gehen, aber Taten können das ganze Leben beeinflussen.
Vielleicht hab ich den Typen ja vor dem Satz geknutscht? Wer weiß das schon? Taten sind ja nicht völlig unabhängig von Worten.;)
Oh man, wenn du dich nicht daran erinnerst, dann solltest du ab sofort trocken werden....lach
Na ja, in diesem Fall wars ja nicht so. Aber ich konnte mich drumherum an gaaar nichts erinnern....und wer weiß, was man so gemacht hat?