7

Alkoholausschank auf internationalem Flug?

Frage von punkrockboy punkrockboy

Mal eine Frage: Ab wievielen Jahren bekommt man auf einem Flug von Deutschland in die USA Bier ausgeschenkt? Ab 16, weil man in Deutschland losfliegt, oder ab 21, weil man in den USA landet, oder ab 18, weil uind wenn man über Frankreich fliegt? :D

Und welche Gesetze gelten allgemein bei einem Flug? Während man über dem Atlantik ist, welches Recht zählt da?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Jaiina Jaiina

der Heimatstaat der Fluglinie ist entscheidend. Wenn du also mit einer amerikanischen Airline fliegst, hast du wohl Pech. Kann allerdings sein, dass sie kulant sind - die dürfen das im Prinzip selbst entscheiden (Airline-Policy)

• 1
    Antwort von kraftfahrzeug kraftfahrzeug

Im internationalen Luftraum gilt weder das Recht der BRD noch der USA. Das Recht im oder über internatinalen Hoheitsgewääser ist i.d.R. in Abkommen geregelt. Aber das ist für dich nicht relevant.

Ich empfehle dir ein freundliches Lächeln uns sich dazu benehmen, dann denke ich das du dein Bier bekommen wirst. Aber ob du darauf einen Rechtsanspruch hast. Sorry aber keine Ahnung.

Wenn du es ganz genau wissen willts frag bei deiner Air Line nach. Ist aber durchaus eine interesannte Frage.

• 1
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Gute Frage, am Flughafen das Recht des Standorts während des Fluges vermute ich mal das Recht des Sitzes der Fluggesllschaft, da man sich ja auch über "Niemansland" befinden kann

Kommentar von punkrockboy punkrockboypunkrockboy

Das heißt, wenn auf einem Flug von American Airline jemand umgebracht wird, dann kann der Mörder die Todesstrafe bekommen, und wenn auf einem Flug der Lufthansa - auf der selben Strecke - jemand umgebracht wird, dann bekommt der Mörder deutsches Recht?

Kommentar von AllesKnower AllesKnowerAllesKnower

Nein, hier stellt sich die Frage wo er verhaftet wird..

• 1
    Antwort von BrotsBernd BrotsBernd

Du hasts aber schon sehr nötig,oder?

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Das des Landes der Fluggesellschaft, schätze ich mal, denn das Flugzeug ist ja "Hoheitsgebiet des Herkunftslandes". (Aber wenn Du dann in USA besoffen aufgegriffen wirst, gelten die dortigen Gesetze ;-))

Naja, sie können dich in Amiland ja nicht verhaften wenn du besoffen bist, weil du ja sagen kannst, dass du dich in Deutschland noch zu gesoffen hast^^

• 1
    Antwort von hani99 hani99

Ich denke das hängt von der Fluggesellschaft ab.

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Alkohol bekommst du da erst ab 18.

Vermutest du das oder hast du es ausprobiert?

• 0
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Kommt auf den Carrier an wann du was für Alk bekommst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.