2

Alkoholallergie ? oder was kann das sein?

Frage von TuS17 TuS17

Hallo,

ich hab seit ca 2 Monaten ein rießen Problem. Ich bin 21 Jahre alt und mache seit mehreren Jahren immer am Wochenende Party. Trinke dann auch sehr viel Alkohol, meisten Wiskey oder Vodka. Trinke aber nur am Wochenende. Seit ca 2 Monaten bekomme ich während dem trinken ne starke Gesichterrötung. Es junkt nicht, mir is dann nur wahnsinnig heiß. Das komische ist, dass es nich immer auftritt. An manchen Abenden bleibt es einfach aus. Da ich ja seit mehreren Jahren alkohol konsumiere kann ich mir ne alkoholallergie nich wirklich vorstellen.... jetzt wollte ich euch mal fragen, ob irgendjemand weiß was das sein könnte. Wäre euch für hilfreiche hinweise, tipps oder ähnliches sehr dankbar.

liebe grüße dimi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Darwinfan12 Darwinfan12

Dein Kreislauf verträgt anscheinend Alkohol nicht mehr so gut, daher auch die Gesichtserrötung aufgrund der Blutkapillarerweiterung. Unbedingt weniger trinken und einen Arzt aufsuchen, für die genaue Erstellung einer Diagnose. Wenn dir das zu peinlich ist, dann eben ganz mit dem Trinken aufhören, bzw. auf Bier umsteigen und sehen was passiert.

• 0
    Antwort von Dorfrocker Dorfrocker

Was das ist,weiß ich nicht.Eine Allergie auf keinen Fall.Da würdest Du nach zwei Bier schon in´s Koma fallen(hat nämlich ein Kollege von mir,diese Allergie).Allerdings scheinst Du generell ein Problem mit Alk zu haben.

• 0
    Antwort von nici1995 nici1995

weniger trinken ganz einfach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.