Frage von Charlotteac, 55

Kann man eine Alkoholallergie feststellen?

Ich wollte fragen, wie ich feststellen lassen kann, ob ich eine alkoholunverträglichkeit habe und vielleicht auch, woran ich es selber merken kann bzw meine Symptome (lange übelkeit, anfangs herzrasen) deuten... Habe das die letzten zwei male schon nach zwei Schnäpsen und es war schrecklich... Gegessen habe ich ordentlich und Medikamente habe ich auch nicht genommen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Wonnepoppen, 40

wie wäre es , ihn ganz weg zu lassen, das wäre mir meine Gesundheit wert, wenns mir danach so dreckig geht?

Kommentar von Charlotteac ,

So sehe ich das auch, seit dem mir das passiert ist und lasse es auch. Würde es allerdings trotzdem gerne feststellen lassen irgendwie...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kannst la mal googeln, vielleicht hilft dir das?

Antwort
von SechsterAccount, 55

Naja , meinst du diesen Defekt wo dem Menschen ein bestimmtes Hormon fehlt welches für den Abbau zuständig wäre , durch das fehlen und niedrigen Anzahl dieses Hormons man schnell eine alk. Vergiftung bekommt ?

Antwort
von knaller99, 55

Geh mal zum Arzt, die haben so Allergie pflaster für alles !!

Antwort
von FrozenSoul234, 45

Eine Alkoholallergie ist recht selten, vielleicht verträgst du einfach nur sehr wenig ;)

Kommentar von Charlotteac ,

Nun waren diese zwei male ja nicht das erste mal, dass ich was getrunken habe und vorher habe ich auf jeden Fall mehr als zwei Schnäpse getrunken...

Kommentar von FrozenSoul234 ,

Dann könnte das ganze auch Organische Ursachen haben. Gehe am besten zum Arzt.

Antwort
von Reisekoffer3a, 39

Ein Allergologe könnte das feststellen.

Kommentar von Charlotteac ,

Ich meine gelesen zu haben, dass man eine alkoholallergie nicht durch einen allergietest feststellen kann?

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Ein Internist könnte vielleicht helfen.

Antwort
von KaeteK, 29

Dann verzichte eben auf Alkohol - kein Mensch brauch ihn.

Antwort
von FooBar1, 27

Haben wir das nicht alle? Nach der ersten Flasche vodka gehts mir nie so richtig gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community