Wie lange muss man vor dem MPU Termin abstinent bleiben, und sind alkoholfreies Biere erlaubt ? Danke für eure Hilfe.
Alkoholabstinenz vor den MPU
Antworten (5)
-
0Antwort von
NancyCottenNancyCotten
Hallo sylvain, ich habe den Eindruck, dass du nicht weißt, was bei einer MPU so alles auf dich zu kommt und v.a., was wichtig ist, um die Begutachtung zu bestehen...... So kommt es z.B. auf dein Alter, deine BAK bei der TF etc. an, ob du mit AB oder KT zur MPU gehen solltest/kannst. Die Vorbereitung (und Aufarbeitung) ist das A und O für ein pos. Ga (Gutachten). Wenn du magst, schau mal hier rein, dort bekommst du kompetente und kostenlose Hilfe:
http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/forum.php
Gruß, Nancy
-
0Antwort von
dinahevedinaheve
Hallo sylvain
wenn du Abstinenz bei der MPU angibst, musst du mind. (laut Leitlinien) für 6 Monate Abstinenznachweise haben.
entweder durch EtG- Urinscreening (4x in 6 Monate) oder durch Haaranalyse (2x in 6 Monate)
die akkreditierte Labors kannst du bei deiner Fsst erfragen (oder schicke mir eine persönliche Nachricht, dann gibt es genaue Info) oder frage mal dein Gesundheitsamt (die sind immer billiger als die Labors)
bei weiteren Fragen frage
Tschau
Leberwerte werden bei Abstinenz nicht mehr anerkannt
-
0Antwort von
TrilobitTrilobit
Alkoholfreies kann durch Geschmack und Geruch zum Rückfall führen, hat aber selbst meines Wissens keinen Einfluss auf alkoholrelevante Leberwerte. Allerdings enthält auch alkohol"freies" Bier ein wenig Alkohol.
Du planst offenbar, nach der MPU wieder Alkohol zu trinken. Das kannst du zwar tun, aber es erhöht die Rückfallgefahr. Überlege es dir gut.
-
-
0Antwort von
SpechtSpecht
Hast Du ein Problem mit Alkohol ??? Ich würde überhaupt keinen Alc trinken wollen !!!
Kommentar von
sylvain75 Danke Specht für Deine rasche Antwort. Als Info : ich habe nicht Probleme mit Alkohol, sondern ich muss zum MPU.
-
0Antwort von
IlPenneroIlPennero
Würde da gar kein Risiko eingehen und lieber bis zum Termin keinen Alkohol trinken. Alkoholfreies geht auf jeden Fall klar ;)
Kommentar von
Medici77Medici77 Auch alkoholfreies Bier ist nicht alkoholfrei!
Kommentar von
IlPenneroIlPennero Ja ok, das bisschen Alkohol das da drin sein soll, ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen das er trockener Alkoholiker ist ;)
Kommentar von
sylvain75 Bin ich auch nicht.
Kommentar von
sylvain75 Danke IIPennero für Deine rasche Antwort.
Danke Trilobit für Deine rasche Antwort. Ich plane gar nichst nach dem MPU. Ich habe kein Sucht oder "Appetit" auf Alkohol im Sinne. Ich kann sehr bewusst es geniessen.