Frage von Goggo1982, 25

Alkoholabstinenz rückwirkend nachweisen?

Gibt es wie mir die Tage zu Ohren gekommen ist eine Möglichkeit / ein Verfahren, seine langfristige Alkoholabstinenz nachzuweisen? Ich bin seit über 10 Jahren "trocken" und werde des massiven Alkoholexzess in genau diesem Zeitraum beschuldigt.

Antwort
von Maimaier, 25

http://www.avus-mpu.de/mpu-alkoholabstinenz.htm

"Um ein Jahr Alkoholabstinenz dokumentieren zu können, sind daher insgesamt 4 Haaranalysen (zu je 3 cm) notwendig."

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Methoden, der Hausarzt könnte da vielleicht helfen. Ein Alkoholexzess über 10 Jahre müsste ja Spuren hinterlassen, vielleicht kann der Hausarzt so über ein Vergleich des Zustandes von vor 10 Jahren und heute das indirekt beweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten