1

alkoholabstinens-nachweise(ETG)

Frage von katoffel123 katoffel123

hallo

ich muss für eine mpu alkoholabstinensnachweise machen. (ETG-Urinkontrollen)

aber es kommt selten mal vor (1mal in 2 monaten, höchstens 1 mal in monat) dass ich 1-2g kokain oder speed konsumiere.

meine frage ist, hab ich zu befürchten dass irgendwelche abbaustoffe von den drogen sich schlecht auf die ETG kontrollen auswirken? könnten irgendwelche abbaustoffe von den drogen ähnlich sein wie die abbaustoffe vom alkohol so dass das ETG posetive(also alkoholbefund) ausfällt?

bitte keine moralpredigt halten von wegen nimm keine drogen usw...

danke im vorraus für die antworten.

mfg katoffel123

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ginatilan ginatilan

ETG ist ein Abbauprodukt von Alkohol, dein Drogenkonsum wird nicht gemessen.

näheres kannst du auch hier nachlesen:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=82755

Kommentar von ginatilan ginatilanginatilan

Danke für den Stern, und Nancy hat absolut Recht mit ihrer Aussage, pass auf was du sagst wegen den Drogen

• 1
    Antwort von NancyCotten NancyCotten

Hallo katoffel,

es ist schon richtig, dass bei einer Alk.- MPU nur auf EtG und nicht auf Drogen untersucht wird.

Solltest du im GA-Gespräch jedoch eine "unachtsame" Äußerung darüber machen, dass du harte Drogen konsumierst, kann der Test durchaus (auf deine Kosten) erweitert werden.

Das nur mal zu deiner Info.

Darum - damit so etwas gar nicht erst passieren kann, solltest du jeglichen Konsum sofort einstellen. Ist wirklich ein gutgemeinter Rat von mir....

Gruß Nancy

Kommentar von katoffel123 katoffel123

ok danke

• 0
    Antwort von Sabmaj Sabmaj

freitag 2 flaschen wein,samstag 2 flaschen wein +5 flaschen bier, sontag 1 flasche schnaps+ 3 flaschen bier am mitwoch um 16 uhr URIN EtG BEESSTAANDEEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Holgi0567 Holgi0567

bitte keine moralpredigt halten von wegen nimm keine drogen usw...

OK, dann eine andere:

Bleib weg vom Steuer, solange Du das nicht im Griff hast! Wenn Du Sich selbst totfahren möchtest, meinetwegen. Aber ANDERE gefährden geht GAR NICHT. Offensichtlich kannst Du es nicht lassen

jop dass ist mir klar dass ich nicht fahren darf mindesten auch mindestens 1-2 wochen danach. ich höre sowieso damit auf ! ich will dass nur wissen falls ich mal schwach werde und doch konsumiere.

• 0
    Antwort von hartmutde2001 hartmutde2001

Was willst du von uns hören?Kiffe was das Zeug hergibt.Aber den Lappen siehst du nicht wieder.

• 0
    Antwort von Keuler Keuler

Du musst doch verrückt sein, dass du so einen Dreck konsumierst. Wer weiß was da alles noch untergemischt wird - hoffentlich erwischen sie dich!

Kommentar von Keuler Keuler

Und bevor ichs vergesse, betrunken zu Fahren ist ja wohl das allerletzte!

^^ und soeine aussage geht ja ma auch garnicht... jeder baut mal scheiße und ich wette wenn du 1,5-2,0 promille hast setzt dein hirn auch aus und setzt dich hinters steuer... ich hab draus gelernt.. darum ja die alc nachweise... will überhaupt nicht mehr trinken da man ja nur scheiße im suff baut....

^^ soeine aussage wie hoffentlich erwischen sie dich ist ja mal sehr erwachsen...

für die nächsten die hir eventuel antworten, bitte nicht sowas wie oben... mit sowas kann ich herzlich wenig anfangen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.