Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben folgendes Problem: Wir haben 2 Pferde privat auf einem Bauernhof stehen.Allerdings beobachten wir seit längerer Zeit, dass unser Stallbesitzer wieder (nach 13 Jahren Abstenenz) massiv zu trinken angefangen hat.Mich ekelt das schon so an, dass ich mich nicht mehr in seinem Haus aufhalten möchte .Mein Mann hat das Problem, dass der Stallbesitzer sein Großcousin ist, allerdings kommt erschwerend hinzu, dass der Besitzer sich nicht helfen lassen will.Er meint, er hätte den Alkoholkonsum absolut im Griff. Seinen Haushalt hat er dementsprechend auch "im Griff"Wenn ich weiß, dass er Besuch bekommt, such ich schon das Weite, weil ich mich inzwischen schon für ihn schäme und wir lassen niemanden mehr auf den Hof kommen um uns zu besuchen. Leider wissen wir nicht, was wir in einem solchen Fall tun können, wie wir ihm evtl. helfen können.Sofern das überhaupt geht, da wir nicht seine direkten Verwandten sind.Die wollen allerdings nichts mit ihm zu tun haben.
Kann mir vielleicht irgend jemand einen brauchbaren Rat geben, wie mein Mann und ich da evtl. helfen können?
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Marion2
das is das ding... wechselt den bauernhof.. cousin hin oder her, schlechtes verhalten MUSS einem vor die Nase gehalten werden...