5

Alkoholabbau im Körper

Frage von Friedolin2 Friedolin2

Guten Abend

Habe mal eine Frage. Wie lange braucht der Körper um ca. 6 Flaschen bier abzubauen, halt den alkohol.

mfG Friedolin2

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von Knowledge Knowledge

Fredolin, geht es um dich selbst? Ist schon wichtig, ob du Mann oder Frau bist. Danach: Wieviel wiegst du? Und: Bewegst du dich nach dem Alkoholgenuss? Hier kannst du es selbst ausrechnen: http://www.alkoholrechner.de/ Ein Mensch baut pro Stunde etwa 0,1 bis 0,2 Promille ab (abhängig von der jeweiligen Konstitution und Betätigung). Und: Es hilt nichts, den Vorgang zu beschleunigen, weder Kaffee noch sonst irgendwas.

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

DH

Kommentar von Friedolin2 Friedolin2

es geht nicht um mich^^. ich trinke kein alkohol

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

DH!

Es kommt auch noch drauf an, in welchem Zeitraum derjenige die 6 Flaschen Bier ''gekippt'' hat.

ungefähr um 16 uhr umd 19:30 Uhr musste ich ihn schon hochtragen

Rechne doch einfach mal mit dem Rechner die Promille. http://kuerzer.de/TmK2994Y2

Wenn du ihn schon tragen musstest, wird er momentan wohl eh nicht das Bedürfnis haben mit irgendwas zu fahren (Auto, Motorrad, Fahrrad). Falls doch, wärs besser man würde ihn dran hindern.

aus dem haus kommt er nicht mehr. alles abgeschlossen^^

nüchtern erst in 5h. OHA

Na dann stell mal nen Eimer/ne Schüssel in seine Nähe. Erbrochenes aufzuwischen ist nicht gerade ne schöne Arbeit.

Kommentar von Ottbi OttbiOttbi

hahahahahaha xDDDD wer pennt denn schon nach 6 bier xd naja 0,5 wären noch akzeptabel. aber bei mir penn ich nach 3 bier xD aber wenn ich noch gepööft dazu hab

• 1
    Antwort von lamouroso lamouroso

0,1 bis 0,15 Promille pro Stunde ist der Abbau.

Kommentar von littletiger littletigerlittletiger

So habs ich in der Fahrschule damals auch gelernt...

• 0
    Antwort von Fraschjo Fraschjo

Bei ein Promille ca. zehn Stunden bis der Alkohol drausen ist

• 0
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Wenn es sich nur um Bier handelte, dürfte er in 2-3 Stunden wieder einigermaßen fit sein, allerdings noch nicht fahrbereit !!

• 0
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

hab mal gehört, 1 bier = 1 stunde.

ich hoffe das stimmt. hoffe der geht bald ins bett, dann brauche ich mich nicht mehr rumärgern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.