1

Alkohol Zusatzstoffe

Frage von Leraje Leraje

Hallo, einige Menschen kennen das vielleicht, dass ihnen nach wenigen Mengen Alkohol schon schlecht wird. Ich habe aber gehört, dass selten die menschen eine unverträglichkeit von ethanol haben sondern eher gegen die zusatzstoffe... welche sind denn das, wie heißen sie und welche getränke enthalten weniger davon ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Leraje Leraje

ich bin zufällig halbasiatin... aber mal kann ich ja was trinken, ohne dass mir schlecht wird.. dann wieder nicht..

• 1
    Antwort von desphousewife desphousewife

könnte auch eine Histamin Intoleranz sein. Kannst du mal googeln. Viele Asiaten haben das genetisch bedingt, aber auch Leute von hier. Besonders viel Histamin ist in Rotwein und Sekt.

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

asiaten haben eher oben beschriebenes.

Kommentar von desphousewife desphousewife

Sorry. Ich dachte, das sei dasselbe. Da ich selbst betroffen bin, würde ich mich über einen Link freuen, wo ich da was mehr drüber erfahre. Du scheinst dich ja auszukennen.

Kommentar von desphousewife desphousewife

danke

steht oben.

histamin-intoleranz hat auch nen artikel bei wiki.

ebenfalls sehr interessant.

und trifft das mit der unverträglichkeit auf zusatzstoffe schon eher...

• 1
    Antwort von Mimimimi Mimimimi

kenn das eher mit vererbten oder spontan als mutation aufgetretenen mangel der enzyme die den alkohol verstoffwechseln.

so haben viele leute einen mangel oder eine verminderte aktivität der alkoholhydrogenase.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.