Hallo, einige Menschen kennen das vielleicht, dass ihnen nach wenigen Mengen Alkohol schon schlecht wird. Ich habe aber gehört, dass selten die menschen eine unverträglichkeit von ethanol haben sondern eher gegen die zusatzstoffe... welche sind denn das, wie heißen sie und welche getränke enthalten weniger davon ?
1
Alkohol Zusatzstoffe
Frage von
Leraje
Antworten (3)
-
1Antwort von
Leraje ich bin zufällig halbasiatin... aber mal kann ich ja was trinken, ohne dass mir schlecht wird.. dann wieder nicht..
-
1Antwort von
desphousewife könnte auch eine Histamin Intoleranz sein. Kannst du mal googeln. Viele Asiaten haben das genetisch bedingt, aber auch Leute von hier. Besonders viel Histamin ist in Rotwein und Sekt.
-
1Antwort von
MimimimiMimimimi
kenn das eher mit vererbten oder spontan als mutation aufgetretenen mangel der enzyme die den alkohol verstoffwechseln.
so haben viele leute einen mangel oder eine verminderte aktivität der alkoholhydrogenase.
Kommentar von
MimimimiMimimimi http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol#PopulationsgenetischeAspektedes_Ethanolabbaus
in dem absatz steht was darüber.
-
Diese Frage
asiaten haben eher oben beschriebenes.
Sorry. Ich dachte, das sei dasselbe. Da ich selbst betroffen bin, würde ich mich über einen Link freuen, wo ich da was mehr drüber erfahre. Du scheinst dich ja auszukennen.
danke
steht oben.
histamin-intoleranz hat auch nen artikel bei wiki.
ebenfalls sehr interessant.
und trifft das mit der unverträglichkeit auf zusatzstoffe schon eher...