Frage von ibsinbl, 62

Alkohol zur äußeren Anwendung?

Ich weiß, dass Alkohol haram ist, weil er ja Nervenzellen zerstört, einen Menschen nicht mehr wissen lässt, was er tut, usw. Aber ist er bei äußeren Anwendung haram? (Desinfizieren)

Lg und danke im Vorraus

Antwort
von furkansel, 18

Also wenn du unbedingt etwas desinfizieren musst dann darfst du das mit Alkohol machen. Geht ja nicht anders.

Antwort
von Evo1991, 21

Ja geht klar wenn es medizinisch ist selbst Tabletten mit Schwein oder Alkohol darf man einnehmen wenn es keine anderen gibt und es notwendig ist ... Gesundheit und überleben geht immer vor soweit ich weiß

Antwort
von Dummie42, 38

Nun werde mal nicht albern! Es ist im Islam verboten, sich durch Alkohol zu BERAUSCHEN. Das Desinfizieren von Wunden hingegen ist (lebens-)notwendig.

Kommentar von LolleFee ,

Vielleicht überdenkt derjenige, der diese Antwort heruntergepfeilt hat, seinen Pfeil, wenn er mal eine richtig üble Wundinfektion sieht.

Kommentar von earnest ,

Vielleicht zieht er oder sie ein Anti-Infektions-Dua vor?

Antwort
von 3plus2, 16

Was im Islam haram ist, ist fakt, auch wenn es wissenschaftlich Unsinn ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten