1

Alkohol zuhause ausschenken

Frage von Green77Muffin Green77Muffin

Hallo! Ich habe eine Houseparty geplant mit etwa 30 Leuten. Jedes Getränk kostet 1 Euro. Meine Frage wäre jetzt: Wenn jetzt irgendjemand z.b. wegen lauter Musik die Polizei rufen würde und die kämen vorbei und würden sehen dass ich mit 15 Jahren hochprozentigen Alkohol an Minderjährige ausschenke, könnten die dann was machen oder ist dass egal weil es ja bei mir zuhause ist?

Danke, Green77Muffin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Nein das ist nicht egal. Du bekommst richtig ärger und weil du es grundsätzlich nicht verkaufen darfst, bekommst du nochmal einen auf den Sack.

• 0
    Antwort von Green77Muffin Green77Muffin

Ich wollte nur wissen ob und was die Polizei machen kann und nicht eure Meinung dazu wissen. Da hier jeder etwas anderes sagt würde ich gerne nur Antworten von personen bekommen die sicher wissen ob man die Polizei hereinlassen muss oder nicht. Wenn alle Minderjährigen dann weg wären und nur noch personen über 18 im Raum wären, was wäre dann?

• 0
    Antwort von Greenfox1 Greenfox1

Unabhängig von der Lärmanzeige: Deine Eltern würden Ärger kriegen wegen (erstmal des Verdachts) Vernachlässigung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht und sowohl Du als auch Deine Eltern wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz!

Ich an Deiner Stelle würde es mir gut überlegen ...

• 0
    Antwort von BraunerBaer123 BraunerBaer123

15 ? Da solltest Du mal das Jugendschutzgesetz lesen. Warum erlauben Dir Deine Eltern diese Houseparty?

Möglicherweise machen sich auch Deine Eltern strafbar.

Wegen der lauten Musik solltest du Deine Nachbarn informieren und ehrlich sagen, dass Du ein Geburtstag feierst, oder sonatwas.

Du mußt die Polizei nicht reinlassen, wenn Du sagt, dass Du die Fete hier organisiert hast. Verspreche am besten den Polizten, dass ihr ein wenig leiser sein werdert.

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

ja sicher können die was machen,die schließen dir die party und gegen deine eltern wird anzeige erstattet wegen vernachlässigung der aufsichtspflicht,dann kommt noch jugendamt ins spiel usw.mehr ärger wie du brauchst

• 0
    Antwort von pizzathom pizzathom

Es wär auch illegal wenn es "nur" Bier wär. Wie bist denn du bitte drauf? Mit 15 Hauspartys mit hochprozentigen Alkohol abhalten und dann auch noch Geld für den Alkohol zu verlangen. Bei solchen Leuten hoff ich ja, dass die Polizei kommt...

• 0
    Antwort von GoetheDresden GoetheDresden

Du machst dich doppelt strafbar. Und wenn eine Person wg. deines Alkoholausschankes eine Alkohol-Vergiftung erleidet und im Krankenhaus landet, dann bekommst du eine ganz böse Strafanzeige! Willst du dir deine Jugend und deine Zukunft durch so einen Blödsinn wirklich versauen? Ich war ehrenamtlicher Jugendrichter (Jugendschöffe) am Landgericht in Dresden. Ich weiß wovon ich rede.

• 0
    Antwort von gomeikel gomeikel

Hallo, ich wurde dich dringend davon abraten, dafür kann man vor das Jugendgericht kommen, Ab 14 Jahre ist man strafmündig .

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Der Ausschank von hochprozentigen an Minderjährig ist verboten egal wo. Du bekommst Ärger, deine Eltern noch mehr. Also lass es.

• 0
    Antwort von allwiss allwiss

Nein, dass ist nicht egal. Die machen dann schon was. Und dann auch noch Geld für den Alkohol verlangen? Tesetesetese

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.