hallo! also ich bin 15 jahre alt und ich trinke ab und zu, jedoch sind meine eltern total dagegen. aber sie wissen, dass sie mir das nicht verbieten können. also machen sie nichts dagegen seit neuem rauche ich auch noch und ich habe angst dass sie das rausfinden, ich wäre am ar*** wie kann ich meinen eltern klarmachen, dass es tausende andere jugendliche gibt, die auch saufen und rauchen und so. sie ziehen damit meine freunde in den dreck und nehmen "brave" (zumindest denken sie das) als vorbild, und meinen ich solle mich nach solchen richten, jedoch sind diese "braven" leute genauso.
ALKOHOL ZIGARETTEN ELTERN
Antworten (22)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BrummkaeferBrummkaefer
Ja es ist immer schwierig.beides ist ja auch schädlich.Alkohol mit 15 ist natürlich,noch dazu wenn du sagst saufen,nicht so toll.Weniger ist manchmal mehr.(Kennst sicher den Spruch).Ich habe bei meiner Tochter auch nichts gesagt,als die eine Zigarette rauchte.Man kann nichts direkt verbieten.Man kann nur sagen,wie schädlich es ist und was es an Geld kostet.Du solltest deine Eltern auch verstehen,es gibt sehr viele,die keine Schranken mehr kennen,was das trinken anbelangt.Sie haben halt Angst,dass du zu tief rein rutscht.
-
9Antwort von
feelflowfeelflow
Deinen Namen hast du ja ganz gut gewählt!
Kommentar von
pierrotpierrot Da hast du wohl recht!
-
-
5Antwort von
EgolineEgoline
"...wie kann ich meinen eltern klarmachen, dass es tausende andere jugendliche gibt, die auch saufen und rauchen..."
...das wissen Deine Eltern - und trotzdem können sie es Dir verbieten.
Die dürfen das!
-
4Antwort von
user1192user1192
Willst du jetzt von uns die Freigabe? Fakt ist: gesetzlich ist es verboten (woher du das zeug kriegst frage ich mich), Fakt ist auch, dass es in deinem Alter wesentlich ungesünder ist als bei älteren Menschen und du zusätzlich viel suchtgefährdeter bist und Fakt ist auch, dass sich deine Eltern um dich sorgen und du ihnen nicht egal bist.
Du bist furchtbar arrogant!
Kommentar von
ForicForic ich gebe zu ich hatte auch geraucht um cool zu sein.. ich wollte unbedingt der gruppe angehören und ich war erst 12... meine mum fand es nach einer woche raus dass ich rauchte.. ich hab ihr versprechen müssen dass ich nie mehr rauche, bis ich zumindest volljährig bin..
jetzt bin ich 14.. uns ich seh ein dass es wirklich dumm war.. und ich habe mein versprechen gehalten.. aber ich geb zu hinundwieder möchte ich doch auch mal...ich war echt süchtig..
aber ich bereue es..
somit sei froh dass sich deine eltern darum kümmern.. man kann auch spaß haben ohne dass man sauft..
Kommentar von
user1192user1192 Ich dachte eh, das wäre voll out unter Jugendlichen...
Kommentar von
Saaan kommt auf die Kreise an ;)
-
4Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Dein Nickname ist Programm, oder?
Deine Eltern haben doch absolut Recht - also auf was für einen Ratschlag von erwachsenen Leuten hoffst Du hier?
-
3Antwort von
LillalineLillaline
was erwartest Du, soll ich dir das qualmen und saufen erlauben oder was?
-
-
2Antwort von
AlexGayAlexGay
Es kommen auch jährlich Tausende von Jugendlichen ins Gefängnis ... also die Argumentation halte ich für fragwürdig und ehrlich gesagt ist es auch nicht wirklich gut wenn man sich schon in so jungen Jahren die Gesundheit ruiniert. Jetzt halt mich für einen Spiesser aber ich find rauchen und saufen echt nicht gut, ich mach lieber Sport und freu mich an einem gesunden gut gebauten Körper.
-
2Antwort von
pierrotpierrot
Du bist auch so einer, der nur mit der Masse mitmacht, um nicht als Außenseiter dazustehen! Bravo! Deine Eltern können dir es sehr wohl verbieten, zu rauchen und zu saufen! Es sei denn du strebst eine Karriere als Junky oder Alkoholiker an, dann mach nur so weiter, aber jammer hier nicht rum!
Kommentar von
Katrin84Katrin84 Genau.
-
2Antwort von
TristanianTristanian
Ich habe den Eindruck dass bei Dir Hopfen und Malz verloren sind. Mit 15 saufen und rauchen ? Und das soll toll sein ? Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor ? Du solltest Deinen Eltern dankbar sein, dass sie sich kümmern.
Kommentar von
Bluerose007Bluerose007 seh ich gans genauso <<<< und dan kommt noch ihnzu woher und wie und so weiter
-
1Antwort von
Catlady96Catlady96
Seit ner Weile saufen, seit kurzem Rauchen und bald kommen noch Drogen dazu! Bravo! Mach weiter so, ruinier dein Leben, bring dich auf diese Weise qualvoll um, viel Spaß dabei!
Deine Eltern haben vollkommen recht.
-
1Antwort von
lenzing42lenzing42
Wenn es auch tausende Jugendliche gibt,die saufen und rauchen,sollte das noch lange kein Grund sein,es denen nach zu machen.
-
1Antwort von
Alfrey75Alfrey75
Warum Du Dich hätten nach den "braven" richten sollen wirst Du in einigen Jahren wissen. Da Du momentan ja nicht auf Deine Eltern hörst, wirst Du es noch weniger auf andere tun.
Auch wenn es viele machen, weder rauchen noch saufen ist in irgend einer Form cool...
-
1Antwort von
Katrin84Katrin84
Mit 15 Alkohol und Zigaretten?!
Das machst du wahrscheinlich nur weil du dich dann cool und erwachsen fühlst. Das bist du aber nicht.
"...dass es tausende andere jugendliche gibt..." Naund? Deshalb musst du das auch tun?
-
0Antwort von
DieDumme1994 ihr habt ein falsches bild von mir, ich bin nicht irgendsoeine keule oder so und ich geh aufs gymi und bin auch gut in der schule, aber ich mein wenn ich 2 mal in der woche oder so an die isar oder so geh und was trink, ist das doch nicht schlimm und ich mein rauchen.. jaaa mein gott hey man bekommt doch alles in jedem kiosk, hauptsache die bekommen ihr geld und in getränkemärkten bekommen auch welche weit aus unter 15 alkohol. und ich mach das nicht um cool zu sein sondern weil es spaß macht (also das trinken) und rauchen.. ja das hat mit liebeskummer angefangen und verbieten können meine eltern mir das nicht! irgendwie würde ich weitermachen und das wissen sie. entweder ich erzähl ihnen was ich tu, aber dann wissen sie es, wenn sie es jedoch verbieten, mach ich es halt heimlich. ist halt so und an alle erwachsenen die hier denken ihre pubertierenden kinder würden sowas nicht machen: daumen hoch für das vertrauen, sicher es gibt ausnahmen, doch ich bin eine von vielen die sowas schon ausprobiert hat! und von drogen halte ich mich ganz klar fern!
-
0Antwort von
Arzt1Arzt1
Alkohol in Maßen ist nicht gesundheitsschädlich, wenn Du lebergesund bist. Ein großes Bier oder ein Viertel Wein verträgst Du jeden Tag, außer wenn Du Auto fährst. Beim Rauchen kommt es schon durch 3 Zigaretten pro Tag zu einer Verdreifachung Deines Risikos für Herzinfarkt und Lungenkrebs. Auch kleinere Dosen schaden, sodass schon das tägliche Zusammenkommen mit rauchenden Freunden später zum Infarkt führen kann. Mein jüngster Infarktpatient hatte noch früher begonnen als Du und die Nikotinsucht führte schließlich zu einem Tageskonsum von 100 Zigaretten, bis er mit 18 Jahren einen Infarkt erlitt. http://www.aerzteinitiative.at/Jugend1.htm
-
0Antwort von
trinket Schau einmal 35-40jährigen Frauen ins Gesicht, die mit 15 Jahren mit dem regelmäßigen Rauchen und dem Trinken von Alkohol begannen und es auch seitdem nicht lassen konnten oder wollten ! Na- was siehst du? Blasse, höchst ungesunde Gesichtsfarbe,Tränensäcke, Falten um Augen und Mund , gelb verfärbte Fingerspitzen völlig schlaffe Haut am ganzen Körper......Dazu dieser Nikotin -und Alkoholgest...geruch, der sie umgibt .....Möchtest du das alles auch haben? So dumm wirst du doch nicht sein !
-
0Antwort von
JoghurtbecherJoghurtbecher
in welcher welt lebst du? natürlich können sie dir das verbieten.. von mir würdest du kein cent taschengeld mehr sehen wenn ich wüsste dass meine minderjährige tochter es in alkohol und zigaretten investiert..
-
0Antwort von
actrosgunactrosgun
Du bist erst 15 und deine eltern machen nichts dagegen ... und deswegen rauchst du? Man raucht um sich zu beruhigen , nicht um "cool" zu wirken. Beste beispiel bin ich ... sowas entwickelt sich schnell zu einer sucht. Erst probleme -> Stress -> zigarette ... dann geht es weiter , nach 1-2 packungen kommt die sucht und du MUSST rauchen egal ob du willst oder nicht
-
0Antwort von
FelicitaasFelicitaas
Was sollen sie tun? Sie sind deine Erzihungsberechtigten...und Rauchen ist eben erst ab 16 gestatet. Wenn sie es dir erlauben, verletzen sie doch ihre Aufsichtspflicht. Und bei Alkohol ist es doch das gleiche...wenn du im "Suff" irgendnen Quatsch machst, bekommen sie Streß! Da musste sie also schon verstehen, dss sie es dir nicht erlauben, was ich auch richtig finde! ;)
Kommentar von
iLoveCecilieiLoveCecilie In Deutschland ab 18.
Kommentar von
SemiloconSemilocon Ab 18, ab 16 war einmal.
Kommentar von
actrosgunactrosgun Du bist wohl noch nicht auf dem aktuellen stand. Rauchen ab 16 ist schon seit einigen Jahren verboten
Kommentar von
FelicitaasFelicitaas na ist ja noch besser! ;)
-
0Antwort von
iLoveCecilieiLoveCecilie
Du bist Minderjährig, also lass es, nächstes Jahr darfst du Bier trinken, schätz das erstmal :)
beste antwort bitte!