hallo zusammen
Heute hat unser Lehrer über Alkohol gesprochen, und er sagt wenn mal 1 mal in 3 monaten betrunken ist, ist es sehr gefährlich mit der gesundheit stimmt das wirklich?
denn ich kenne alkis die trinken seit 10 jahren alt tag alkohol, und leben noch, sind zwar nicht mehr die klügsten!
ich glaub nicht das ein mal in drei monaten zu viel ist.. abgesehen davon ist "betrunken" aber auch en furchtbar dehnbarer begriff!

Wenn du einmal in 3 monaten betrunken bist hat das noch keine so schlimmen auswirkungen. Aber es muß doch nicht wirkich sein?!

ich sag nur besser ein kurzes aber spannendes leben als ein langes und langweiliges leben!
Du weißt doch, dass Lehrer immer lügen und Angst machen - und was die Alkis in deinem Beispiel betrifft: Die sind doch kerngesund - oder?
Also wenn es ein- bis dreimal im Monat ein richtiger Vollrausch ist und du das über Jahre durchziehst, dann kannste davon auch schön doof werden.^^
Elizabeth1976 am 30. Juni 2009 20:48 1 mal in 3 monaten nicht 3 mal im monat
Sorry. Ich praktiziere das wohl schon zu lange. ;-)
ist ziemlich pauschal, einmal in drei monaten. halte ich für vertretbar, aber: wieviel? wie alt? lehrer erzählen auch jede menge mist.

1-3 mal im Monat betrunken ist Schädlich besonders wenn man jung ist aber Alkohol ist überhaupt ein Gift und schädlich schon in kleineren Mengen.
HarryBo0815 am 30. Juni 2009 20:50 Alkohol ist kein Gift sondern eine Lösung :)

Ich trinke seid 30 Jahren schau dir meine Punkte an ;-)
Frag mal deine Eltern, wie oft sie in der Jugend betrunken waren. Und dann überelege, ob du sie für dumm hälst.

Betrunken sein zerstört jedesmal Gehirnzellen, und wenn schon wenige aktive vorhanden waren, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
genau. 1-2 Flaschen Vodka oder 5 Bier. Manche schaffen Dieses, manche Jenes...