2

alkohol wirklich so schädlich?

Frage von Heineken Heineken

hallo zusammen

Heute hat unser Lehrer über Alkohol gesprochen, und er sagt wenn mal 1 mal in 3 monaten betrunken ist, ist es sehr gefährlich mit der gesundheit stimmt das wirklich?

denn ich kenne alkis die trinken seit 10 jahren alt tag alkohol, und leben noch, sind zwar nicht mehr die klügsten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von alineweber alineweber

ich glaub nicht das ein mal in drei monaten zu viel ist.. abgesehen davon ist "betrunken" aber auch en furchtbar dehnbarer begriff!

Kommentar von HarryBo0815 HarryBo0815HarryBo0815

genau. 1-2 Flaschen Vodka oder 5 Bier. Manche schaffen Dieses, manche Jenes...

• 1
    Antwort von bluna83 bluna83

Wenn du einmal in 3 monaten betrunken bist hat das noch keine so schlimmen auswirkungen. Aber es muß doch nicht wirkich sein?!

• 1
    Antwort von eacup09 eacup09

ich sag nur besser ein kurzes aber spannendes leben als ein langes und langweiliges leben!

• 1
    Antwort von lalebei lalebei

Du weißt doch, dass Lehrer immer lügen und Angst machen - und was die Alkis in deinem Beispiel betrifft: Die sind doch kerngesund - oder?

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Also wenn es ein- bis dreimal im Monat ein richtiger Vollrausch ist und du das über Jahre durchziehst, dann kannste davon auch schön doof werden.^^

Kommentar von Elizabeth1976 Elizabeth1976Elizabeth1976

1 mal in 3 monaten nicht 3 mal im monat

Kommentar von Norlicht NorlichtNorlicht

Sorry. Ich praktiziere das wohl schon zu lange. ;-)

• 0
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

ist ziemlich pauschal, einmal in drei monaten. halte ich für vertretbar, aber: wieviel? wie alt? lehrer erzählen auch jede menge mist.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

1-3 mal im Monat betrunken ist Schädlich besonders wenn man jung ist aber Alkohol ist überhaupt ein Gift und schädlich schon in kleineren Mengen.

Kommentar von HarryBo0815 HarryBo0815HarryBo0815

Alkohol ist kein Gift sondern eine Lösung :)

• 0
    Antwort von klausi08 klausi08

Ich trinke seid 30 Jahren schau dir meine Punkte an ;-)

• 0
    Antwort von Hasibert Hasibert

4mal im Jahr halte ich nicht für gefährlich.

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

Frag mal deine Eltern, wie oft sie in der Jugend betrunken waren. Und dann überelege, ob du sie für dumm hälst.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Betrunken sein zerstört jedesmal Gehirnzellen, und wenn schon wenige aktive vorhanden waren, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

jaaaaa, das stimmt! lehrer haben meist recht

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

Deine letzten worte sagen alles...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.