1

Alkohol... Wie viel hat mir das ausgemacht?

Frage von Xena95 Xena95

Hallo Leute Ich bin 15 Jahre alt und habe schon mehrmals Alkoholräusche erlebt! ich will mal ein paar davon aufzählen und was ich alles getrunken habe...

1. das war das erste Mal als ich Alkohol getrunken hatte: -Mit meiner Cousine bei meinen Grosseltern

• Ich trank etwa 3 Bier (so kleine) (ETWA 4.5%)
    • Dann jede von uns zwei Flaschen Rotwein (17%) Das is doch nicht normal? Ich kotzte dann ne qanze nacht lanq es war die Hölle :( alle meinten ich sterbe....
  2. Mit freunden draussen (war nicht so extrem)

• Ich trank ne halbe Flasche Pesca Frizz und 2 Flaschen Eve... Ich konnte dann noch richtig laufen und stehen :( mir gings gut... meine freundin aber starb fast .....:( das hat mir zu denken gegeben...
  3. Mit meinem Freund (voll extrem)

• Ich trank etwa im ganzen eine Flasche Wodka (47%), Eiin Fläschchen Smirnoff (keine ahnung wieviel %) und ein Liter Bier da landete ich im Krankenhaus...

Inzwischen kann ich immer mehr sauffen... Wird man wirklich nach jedem Sauffen ein bisschen abgehärteter gegen den Alkohol? das ist meine Frage :(

(Keine Angst ich höre demnächst auf zu sauffen, weil meine Freundin vor ein paar wochen zusammengeklappt ist ) :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Saahira Saahira

Wenn das ernsthaft der Fall ist ...dann bist du eine von vielen jugendlichen Alkoholikern und hast schon einige Gehirnzellen gekillt damit...aber wenn du jetzt das Ruder rumreisst dann macht es im Endeffekt keinen großen Schaden. Wenn du weitertrinkst allerdings wohl schon.

Deine Großeltern erlauben dir sowas ??? Fassungslos bin...

Allerdings scheinst du zu merken das was falsch läuft und DAS sehe ich als positiv an.

Du kannst dir Unterstützung holen bei Sucht-Beratungsstelle in deiner Nähe (die haben Schweigepflicht und helfen unentgeldlich).

Und der Hausarzt kann auch helfen (mit Adressen ect.) der hat AUCH SCHWEIGEPFLICHT.

Bitte lass dir helfen dabei, denn Allein ist es zu schwer zu schaffen denke ich.

Kommentar von Xena95 Xena95

Endlich einer der mich nicht as dummer Proll oder so beschimpft sondern versucht mir zu helfen!

Grosses dankeschön!!!

• 9
    Antwort von deFleescha deFleescha

Als Gott das Hirn verteilt hat, hast du wohl vergessen dich zu melden ... und das bisschen was übrig blieb, wird ertränkt ... ganz großes Kino ... kopfschüttel ...

• 6
    Antwort von doris11 doris11

wieso aufhören,wo du doch auf den besten Wege bist ein Vollalkoholiker zu werden, ....

Kommentar von pierrot pierrotpierrot

Kaum aus den Windeln herausen, aber schon mächtig angeben, was dieser Proll alles verträgt!

bin kein proll gebe auch nicht damit an.. ich finde es ja selbst schlimm

• 5
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Was findest Du so toll am Saufen? Mit 15 solltest Du noch keine solchen Erfahrungen haben. Ebenso solltest Du nicht demnächst aufhören, sondern sofort!

Kommentar von Lenaaa LenaaaLenaaa

Ich weiß sowieso nicht was an alkohol so toll sein soll. Ich find einfach nur dass es total ätzend schmeckt.. o.O

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

So ähnlich ergeht es mir auch

• 4
    Antwort von brandneu1972 brandneu1972

WAS ist eigentlicn mit Euch los??? NATÜRLICH solltest Du aufhören und zwar GANZ

• 4
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank? Da muss ja selbst David Hasselhoff lange für üben.

wer ist david hasselhoff

Kommentar von Lenaaa LenaaaLenaaa

ich glaub du verarscht uns Xena95?? Und willst nur gaaanz viele antworten oder?!

nee.... sicher nicht :( ich meinte es voll ernst

• 2
    Antwort von Yugeuner Yugeuner

Tue dir selbst einen Gefallen und trinke gar nicht mehr.

Das was man gemeinhin unter 'abgehärtet' versteht ist die Gewöhnung an den Alkohol. Durch die Gewöhnung an Alkohol wird aber seine Giftigkeit nicht gesenkt.

D.h. wenn jemand viel aushält vergifet er sich stärker als jemand der wenig aushält - nur merkt er es nicht.

• 2
    Antwort von Dickerchen123 Dickerchen123

da du nicht mal das Wort "Saufen" richtig schreiben kannst, hast du dir wohl schon deine GEhirnzellen weggesoffen. Wird Zeit, dass du aufhörst.

ne Ich denke nicht dasss ich dümmer geworden bin da ich immer noch gleich gut im Gymnasium Unterricht bin! also bittee!!!

• 2
    Antwort von Lenaaa Lenaaa

Die Jugend wird immer schlimmer...

Das ist echt ziemlich viel was du da trinkst. Hör lieber sofort auf damit, sonst wirst du vielleicht sogar abhängig von alk (alkoholikerin).

Das ist echt total ungesund was du da machst...

will ja aufhören :(

• 2
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Gratuliere. Du bist auf dem besten Weg zur Alkoholabhängigkeit.

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

höre sofort auf zu saufen...

so wie du das beschreibst, bist du auf dem besten weg, alkoholabhängig zu werden.

und wenn du es nicht ohne hilfe schaffst, wende dich an caritas oder diakonie, die werden dir die richtigen beratungsstellen vermitteln... lg

Kommentar von amdros amdrosamdros

aua... aber Du hast ja so Recht..

jaa mach ich danke :)

• 1
    Antwort von MrGarrett MrGarrett

Also es hat dir schon jede Menge ausgemacht. Zum Beispiel sind bei dir jede Menge Hirnzellen zerstört worden, weil du offensichtlich nicht aus deinen Fehlern lernst.

• 1
    Antwort von lili2007 lili2007

ja mach weiter, jeder rausch zerstört die leber, sterben gehirnzellen und du kannst nicht mehr ohne leben, wie kann deine familie dabei zuschauen, sie machen sich strafbar

• 1
    Antwort von Katara64 Katara64

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Lass die Finger vom Alkohol und zwar sofort- es hat den Anschein, als hätte er Dir jetzt schon Schaden zugefügt!

• 1
    Antwort von Hummel1979 Hummel1979

Du bist doch icht mehr ganz dicht. "Ich höre demnächst auf.." Glaubst du doch selbst nicht. Bei den Mengen die du anscheinend immer so konsumierst, bist du längst ein Fall für ne gute Klinik. Ich frag mich bloß, ob die Kids heutzutage keine anderen Hobbies haben???

Kommentar von lili2007 lili2007lili2007

leider nicht, ihr hobbie ist es an alk zu kommen, versteh nicht warum das gesetzt nicht greift

• 1
    Antwort von Abigail Abigail

Man wird auch nach jedem Rausch dümmer - Lass die Finger davon.

Man muß nicht stolz darauf sein, viel Alkohol zu vertragen.

bin ja nicht stolz darauf :(

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Mir scheint das Du noch stolz dadrauf bist. Was hast Du für Großeltern, die mit einem 15 jährigen trinken?? begreifichnicht

ich bin ne 15 JÄHRIGE SIE

Kommentar von marbeja marbejamarbeja

Das macht die Sache nur noch schlimmer!!

• 1
    Antwort von Hagenthor Hagenthor

Ja du wirst abgehärterter und hör auf mit dem Schei** das ist nix als gift in solchen mengen

• 1
    Antwort von Mooncloud Mooncloud

Nein man wird nicht "härter" nur gewohnter. Mit 18 konnte ich auch saufen wie ein Loch und war gut drauf, heute schlafe ich schon nach zwei Bier ein.

• 1
    Antwort von hattu53 hattu53

Ja, aber irgendwann kippt das und Du stirbst.

was wie meinste das?

• 1
    Antwort von Lucas Lucas

Statt demnächst einfach sofort aufhören. Ist doch kein Problem, oder...?

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Dazu kann ich nur sagen, daß du ein kleiner dum.mer Proll bist!

Kommentar von lili2007 lili2007lili2007

bravo

ich will ja nicht damit angeben :(

• 0
    Antwort von Xena95 Xena95

MEIN GOTT ICH HABE NE EINFACHE FRAGE GESTELLT UND DA ERWARTE ICH NICHT SOLCHE KOMMIS WIE : ACH DU BIS EIN PROLL ODA SO!!!

UND NOCH ETWAS : ICH BIN EIN MÄDCHEN -.-

Kommentar von pierrot pierrotpierrot

ICh bleibe dabei, auch wenn du ein Mädchen bist! Gib nicht so an, dann hast du auch nicht solche Reaktionen!

ICH GEBE NICH DAMIT AN VERDAMMT NOCHMAL !!!

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Da bist Du auch noch stolz, um das hier alles zu schreiben.Dann bist Du jetzt nicht vollgesoffen?

MEINE GÜTE BIN ICH STOLZ DARAUF?? NEIIINN VERDAMMT

• 0
    Antwort von Schoenschuh Schoenschuh

Man kann sich gegen "Alkohol" nicht abhärten. Jemand, der zum ersten Mal eine Flasche Wodka an einem Abend trinkt ist genauso strunzenvoll wie jemand, der das seit 10 Jahren täglich macht. Alkoholiker lernen lediglich mit der Zeit, mit den Symptomen des Rausches umzugehen, weswegen sie nüchterner wirken als unkoditionierte Trinker.

• 0
    Antwort von Roxy01 Roxy01

Was willst du jetzt hören bzw. lesen. Das du ein toller Hecht bist weil du jedes Mal mehr saufen kannst? Ja, der Körper gewöhnt sich daran und bei jedem Vollrausch sterben ein paar Gehinzellen ab. Wenn du weiter so säufst möcht ich dann keien Gehirnzelle mehr bei dir sein. Ich würde mich soooo einsam fühlen.

ICH HABE GESAGT ICH FIINDE ES AUCH NICHT TOLL!!! ICH HABE AUCH GESAGT ICH WILL NICHT ANGEBEN MANN
    -.- ICH WILL ... AUFHÖREN

Kommentar von Roxy01 Roxy01Roxy01

Ich binn kein Mann sondern eine Frau. Und wenn du aufhören willst, DANN TU ES UND RAUNZ NICHT RUM.

dann motzt mich nicht alle dumm von der Seite an verdammt-.-

Kommentar von Roxy01 Roxy01Roxy01

Na wer motzt jetzt wen an. Wegen mir sauf dich voll bis du umfällst, aber dann lass uns in Frieden. Du bist der der Hilfe braucht, nicht wir. Wir geben Kommentare. Wenn du da m it nicht umgehen kannst, stell keine Fragen mehr.

ihr seid doch schei*******ee

• 0
    Antwort von Loller23 Loller23

sch eiß alk wirf noch ne tablette ein dann sind wir dich los

• 0
    Antwort von aixDs aixDs

du hörst erst auf wenn deine Freunden 2 mal zusammenklappt?

Warum denn aufhören? Genieß den Alkohol doch in kleinen Portionen.

Und wenn du aufhören willst, warum dann abhärten?

das war nur ne frage... ich weiss dass dass was ich mache nicht gut ist :( ich.. ach ich weiss doch auch nicht

• 0
    Antwort von MultiPhilipp94 MultiPhilipp94

Das Zerfetzt dir irgendwann die Leber

Kommentar von Schoenschuh SchoenschuhSchoenschuh

Oder man bekommt Oesophagusvarizen und kotzt sein eigenes Blut aus. Auch nicht hübsch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.