ab welchem alter würdet ihr alkohol freigeben?
alkohol was meint ihr?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| alkohol ab 21 | 12 |
| alkohol ab 18 | 6 |
| hoch prozentiges ab 18, bier u. wien ab 16 | 5 |
| alkohol ab 16 | 2 |
| alkohol unter 16 | 3 |
| bier u. wein unter 16 | 1 |
| hcoh prozentiges ab 21 bier ab 16 | 0 |
Antworten (1-30 von 35)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SofaschalterSofaschalter
Abgestimmt für: alkohol ab 18Wenn der Mensch volljährig ist, muss er alleine entscheiden können
Komasäufer sind eher jünger, oder?
Freigaben unter 18 befürworte ich nicht!
Andererseits war ich mit 15 Jahren auch mal angeheitert, das hat mich aber nicht zum Alkoholiker werden lassen - wichtig ist, den Menschen den Umgang mit Alkohol beizubringen - also lieber mit Vati ein Bierchen trinken und gesagt bekommen, wann genug ist als ein Gesetz, das über den Bürger bestimmt
-
1Antwort von
StalkermaxStalkermax
Abgestimmt für: alkohol unter 16jeder soll sein leben leben und wir sollten uns nicht in das leben eines anderen einmischen wenn es auch schrecklich ist das sich ein 10jähriger mit korn die birne raussült ist das nicht unsere angelegenheit sonder siene eigene wir sollten nicht die probleme der anderen in ordnung bringen sondern bei uns anfangen deshalb bin ich der meinung jedem das seine und mir das meine bzw sind die eltern für ihr kinder zuständig und nich wir
Kommentar von
plumperquatschplumperquatsch natürlich ist das unsere Angelegenheit, oder hilfst du deinen Mitmenschen etwa nicht??
Kommentar von
DavidOdasoDavidOdaso lieber besoffen feiern wie zu hause vorm fernseher zu sitzen kekse zu fressen und fett zu werden... -.-
-
1Antwort von
X3rr0SX3rr0S
was mich blos ineressieren würde ist ob das trinken ncith an reiz verliert wenn das freigabe alter sinkt es ist ja für keinen utner 16 jährigen wirklcihe in problem an alk ranuzkommen ich dneke eine hhere friegabe würde den reiz nur noch mehr steigern
-
-
1Antwort von
StexoStexo
Abgestimmt für: alkohol ab 21Aber ob es nun ab 21 oder 18 ist. Die Kontrollen sind eh alles andere als sicher. Entweder fragt der / die Kassierer/ -in nicht nach oder eine person welche alt genug ist kauft einfach den Alkohol daher ist es leichter gesagt wie getan
Kommentar von
plumperquatschplumperquatsch als
Kommentar von
StexoStexo . . . daher ist es leichter gesagt als getan. =) Zum Glück fällt es noch jemandem auf und sagt es auch. =>
-
-
1Antwort von
Loui03410Loui03410
Abgestimmt für: alkohol ab 18Das macht am Meisten Sinn - mit 21 betrinkt man sich genauso hemmungslos, wie mit 18. Das treibt nur die Gesetzesbrüche nach oben.
-
1Antwort von
Schizo30 Abgestimmt für: alkohol ab 18Obwohl ich selbst auch ab und an gerne was trinke,is es irgendwie schon krass,daß immer mehr Jugendliche dieses Komasaufen betreiben und anschl.im Krankenhaus landen und gepampert werden.Alkohol ist nach wie vor SUCHTMITTEL Nr.1,das darf man nicht vergessen...
-
1Antwort von
Ryko94Ryko94
Abgestimmt für: hoch prozentiges ab 18, bier u. wien ab 16WIEN werde ich nicht freigeben...meine österreichische reine STADT
-
1Antwort von
barcelonaboy04barcelonaboy04
Abgestimmt für: hoch prozentiges ab 18, bier u. wien ab 16So wies im Moment ist find ichs ok. Auch wenn Bier oftmals mehr Prozent hat als manches das man sich ab 18 kaufen kann.
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Abgestimmt für: alkohol unter 16Die müssen Wissen, womit sie es zu tun bekommen!
Kommentar von
TatzenruferTatzenrufer Ernsthaft jetzt? Oo
-
1Antwort von
finnsmamafinnsmama
Abgestimmt für: alkohol ab 18Hochprozentiges ab 21, Alles andere ab 18
Kommentar von
Landlady2505Landlady2505 stimme vollkommen zu.
-
0Antwort von
DavidOdasoDavidOdaso
Abgestimmt für: alkohol unter 16ich als 15 jähriger fände es praktisch nich immer nen älteren kollegen fragen zu müssen ob er mir ne flasche gorbi besorgen kann ...
-
0Antwort von
WarlordfwWarlordfw
Abgestimmt für: alkohol ab 21Da Alkohol fast die schädlichste und suchterregendste Droge ist, wär ich natürlich für ein Komplettverbot, bzw. ab 21
-
0Antwort von
StarkbierStarkbier
Abgestimmt für: bier u. wein unter 16Alles andere ist doch nur Heuchelei.
-
0Antwort von
SteffiBE1986 Abgestimmt für: alkohol ab 21 -
0Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Abgestimmt für: alkohol ab 18früher muss man den nicht trinken :-P
-
0Antwort von
romeo27romeo27
Abgestimmt für: hoch prozentiges ab 18, bier u. wien ab 16so wie es ist..
-
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: alkohol ab 21Aber das würde auch nicht viel helfen bei den Komasäufern...:-(
Steigt halt nur die Beschaffungskriminalität...
Kommentar von
DavidOdasoDavidOdaso boah ey spießer ! :D
Liebe/r X3rr0S,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Hierzu kannst Du auch nocheinmal unsere neuen Richtlinien lesen (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support