gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alkohol....warum wird einem Warm?

gefragt von Lollipop93Lollipop93 am 15.01.2008 um 16:52 Uhr

Weshalb verspürt man wärme wenn man alkohol trink...obwohl es in Wirklichkeit nicht so ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.134 alkohol x 3.308 wärme x 326 körperwärme x 10

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 15. Januar 2008 16:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kurzfristig wird Dir warm, weil Alkohol Deine Blutgefäße erweitert. Es fließt mehr Blut durch Deinen Körper. Längerfristig erfrierst Du oder trocknest aus.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 15. Januar 2008 17:04

wenn er immer wieder nachgiesst -trocknet er dann auch aus? ;-)

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 15. Januar 2008 17:06

Nein, dann ist er faltenfrei besoffen ;-)

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 15. Januar 2008 19:08

Er könnte ja auch wie ein Weltmeister parallel rauchen; das verengt die Adern wieder...ggg.

anonym
beantwortet von luckytrader am 16. Januar 2008 11:54
0x

Wirlich wärmer wird es nicht. Der Körper gibt mehr Wärme ab, so das man das Gefühl hat das es wärmer wird weil man auch anfängt zu schwitzen. In wirklichkeit sinkt die Körpertemperatur und es entsteht eine unenpfindlichkeit gegen Kälte weicl auch der Kreislauf deutlich langsamer wird.

fraggle16
beantwortet von fraggle16 am 16. Januar 2008 09:32
0x

Blutgefäßerweiterung macht dich warm, zusätzlich die Verbrennung des Alkohols. Es ist also nicht nur ein Gefühl. Da der Alkohol ein gutes Heizmittel ist, schwitzt du aber auch sehr viel, um zu kühlen. Außerdem entsteht bei Verbrennung in den Zellen auch Wasser, was raus muss, wobei Alkohol sowieso schon diuretisch wirkt (soll heißen, dass sich Massen von Urin ansammeln, jeder Biertrinker kennt das ausführlichst ;-) ) Somit kannst du also, wenn du eben diese innere Wärme hast und dich dementsprechend im Winter draußen ohne Jacke aufhältst - tatsächlich erfrieren.

anonym
beantwortet von Szintilator am 15. Januar 2008 20:49
0x

Der Alk wird im Körper verbrannt, und das heizt ein.

MrMelone
beantwortet von MrMelone am 15. Januar 2008 17:03
0x

Es wird eigentlich gar nicht wärmer, sondern es kommt dir nur so vor, da wie oben schon erwähnt wurde sich die Blutgefäße erweitern

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehrwertige Alkohole ist da Alkohol drinne oder ähnliches wie Alkohol

wie lange 1ne kreatinkur ??

Was kann ich trinken (Weight Watchers)?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.