Hallo ich bin 14 Jahre alt und bald ist die Konfirmation und weiel ich mehr auf den Land wohne ist es hier üblich danach einmal rumzugehen zu jeden und dann bei jeden einen richtig trinken. Und jetz wollte ich fragen wie Ich so viel Vertrage wie möglich. Und wie ist das betrunken sein.
Alkohol vertragen Konfirmation
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SuperkatiiSuperkatii
Du musst davor einfach was fettiges essen und zwischen durch ein Glas wasser drinken ! ;) dann wirste das schon packen...
-
10Antwort von
amdrosamdros
Laß es lieber sein, denn mit Sicherheit wirst Du wohl noch nicht viel vertragen und der Abend Deiner Konfirmation ist dann wohl für Dich gelaufen
Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß
-
5Antwort von
Schlappohr2Schlappohr2
Deine Frage wirft bei mir die Frage auf, ob dir der Sinn der Konfirmation bewußt ist? Klar kommt man da (vielleicht zum ersten Mal?) mit Alkohol in Berührung, allein schon durch die erste Teilnahme am Abendmahl. Aber es geht dabei doch nicht darum, möglichst viel "Sprit" zu konsumieren und sich ins Delirium zu trinken?
Was sagen denn deine Eltern? Ein Klassenkamerad meines Sohnes fehlte am Tag nach seiner Konfirmation in der Schule, weil er wegen Alkoholvergiftung im Krankenhaus lag. Die dazu notwendigen Spirituosen hatte er von seinen Eltern zur freien Verwendung in sein Zimmer mitbekommen... Ich weiß jedoch nicht, ob das erstrebenswert ist?
Ich wünsche dir eine schöne Konfirmation und einen klaren Kopf!
-
-
3Antwort von
helrichhelrich
Kann Dir nur abraten, Dir an so einem Tag die Kante zu geben (an jedem anderen Tag übrigens auch!).
Aus meiner Schulklasse hatte ein Mitschüler genau das zur Jugendweihe gemacht und es hätte nicht viel gefehlt, daß er ins Wehr gestürzt wäre...
Wenn Du betrunken bist, ist Deine Wahrnehmung und Dein Reaktionsvermögen eingeschränkt. Ein Grund, weshalb man nicht alkoholisiert ans Lenkrad soll. Aber auch Fußgänger sind stark betrunken eine Gefahr für sich selbst und andere im Straßenverkehr. Ich hab einmal einen sturzbetrunkenen Mann in ein Fahrzeug laufen sehen - kein schöner Anblick, kannst Du mir glauben.
Am besten lehnst Du höflich ab.
-
2Antwort von
Giovanni47Giovanni47
Ist das auf dem Land wirklich üblich, dass Jugendlichen alkoholische Getränke angeboten werden? Im Einzelfall mag das sicher zutreffen, aber so generell - daran mag ich nicht glauben. Hoffentlich bin ich nicht ein grenzenloser Optimist. Aber für dich ist es doch ganz einfach: was du nicht willst, kann dir niemand aufzwingen. Du lehnst dankend ab.
Kommentar von
Schlappohr2Schlappohr2 Ja, leider ist es üblich! Haben das bei unserem Sohn auch durch. Zum Glück war er selbst so vernünftig, dass er zuerst gar nicht mitwollte; er hat aber dann so viele Freunde gefunden, dass er später nochmal hin ist. Und die "harten Sachen" hat er nicht genommen. Das muss man seinen Kindern aber plausibel vermitteln. LG!
-
1Antwort von
BimbamomaBimbamoma
Ein blöder Brauch. Keiner kann von dir verlangen dass du mit 14 bei jedem Alkohol trinkst. Wenn du meine Tochter wärst, würde ich dir das verbieten. Außerdem überlege mal was das Fest Konfirmation bedeutet? Wenn du das nicht weißt oder willst, dann brauchst du dich gar nicht konfimieren lassen, dann feiere ein Sauffest.
-
1Antwort von
NordseefanNordseefan
DAs ist mit Sicherheit nicht üblich. Schon weil man in dem Alter keine Alkohol trinken darf. Lass dir mal was besseres einfallen.
-
-
1Antwort von
LamiaceaLamiacea
Sag höflich: ich vertrage Alkohol nicht/ich mag Alkohol nicht und stoß mit etwas anderem an.
-
0Antwort von
Lilgoleen Ich finde nicht, dass man so etwas in deinem Alter schon wissen muss.
-
0Antwort von
svenjesvenje
Wenn du davor richtig viel isst spürst du den alkohol nur recht langsam.
Kommentar von
Schlappohr2Schlappohr2 Erfahrungsbericht?
Danke