Frage von Codi1, 50

Alkohol verschiedene Wirkungsweisen?

Hab seit längerem festgestellt das wie z.b Bier (zumindest bei mir) mich so müde macht, träge halt nichts für mich vor allem beim feiern. Von Whisky hingegen werde ich total aggressiv! Trinke deswegen auch schon seit langem keinen mehr.. Wodka mein absolutes Lieblings getränk bin richtig gut gelaunt hab Lust zu feiern energiegeladen halt überhaupt nicht aggressiv oder sonstiges. (Gin und Wodka*)

Wie ist das bei euch so? Woran könnte das liegen?

Viele meiner Freunde lieben Bier deren Favorit halt egal was wir unternehmen. Der eine so der halt so, wobei wir alle seit langem eine Abneigung gegenüber Whisky entwickelt haben :D

Gibt auch welche die sobald ein gewisses Getränk intus ist wie zum Beispiel Wodka Ode was auch immer werden sie ganz andere menschen aber bei bier etc. dann hingegen ganz 'normal' sind

Antwort
von NicoleU, 18

Kenn ich auch so - von mir und von den meisten anderen:

Bier macht auf Dauer einfach ganz normal betrunken und müde.

Sekt ist totales Sabbelwasser.

Und ein Sprichwort sagt hierzulande: im Korn steckt der teufel!
Davon wird man aggressiv

Ich konnte übrigens früher wenn mein Mann alleine feiern war an seinem Verhalten nachts bei seiner Rückkehr merken ob er Korn oder Bier getrunken hat.

Antwort
von Erklaerbaer17, 24

Alk wirkt immer gleich es sind die Zusätze die dir das so erscheinen lassen.

Beim Bier ist es der Hopfen der dich Müde macht.

Dagegen geht Whisky und Wodka direkt ins Blut. Nur bei Wodka wird es durch diverse Mittels kaschiert, so das Wodka eher lecker schmeckt. (Das macht Wodka so gefährlich)  

Hast schon mal Wodka pur getrunken richtigen guten Wodka? Würde dir sicher die Schuhe ausziehen.

Kommentar von Codi1 ,

Grey goose und belvedere bisher uüberhaupt nicht vergleichbar noch einen aber weis den namen gerade nicht war da gut dabei höhö. guten wodka kann man ohne bedenken pur trinken und brennt oder schmeckt nicht so schlimm wie der 5 euro säure wodka

Antwort
von Aliha, 28

Alkohol hat immer die gleiche Wirkung. Allerdings finden sich in alkoholischen Getränken noch eine Reihe anderer Stoffe. So ist z.B. der Hopfen im Bier dafür verantwortlich, dass manche Menschen davon müde werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community