Frage von Loreta123456, 125

Alkohol verkauft an Minderjährige!?

Alkohol verkauft an Minderjährige!!! Seit ein paar Wochen arbeite Ich an einer Tankstelle als Aushilfe! Bin noch in Probezeit! Und heute kam eine Frau die Alkohol kaufen wollte, da sie älter als 20 aussah habe ich ihr den Alkohol verkauft!!! Nicht mal 2 sek später kam die Frau der ich den Alkohol verkauft habe, mit einer anderen Dame auf mich zu! Tja, das war ein TEST!!! Ich mache mir so sorgen und habe Angst den Job zu verlieren! Weis jemand was passieren wird? Mein Chef ist noch im Urlaub und weis nix davon!!! O man mache mir so sorgen😔 Liebe Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Misterswimm, 70

Merk dir für das nächste Mal: Ausweis verlangen. Dein Boss wird dir bestimmt verzeihe, allerdings darf dir soetwas nicht wieder passieren.

Kommentar von Loreta123456 ,

Sowas wird mir aufkeinenfall mehr passieren! O man, trotzdem danke 😔

Antwort
von Lichtpflicht, 43

Von wem war denn dieser Test? Sollte dein Chef eine Strafe zahlen müssen, sieht es nicht so gut aus. Wenn du Glück hast muss er nichts zahlen und nichts passiert weiter. In Zukunft frage jeden, der nicht offensichtlich faltig, grau und mit Gehilfe unterwegs ist nach dem Ausweis. Die meisten freuen sich darüber sogar, vor allem Frauen :)

Antwort
von DarkDigger0204, 74

Alkohol an Minderjährigen zu verkaufen ist sehr schlimm und sogar strafbar.
Wenn du glück hast und dich ein bischen raus reden kannst,mit das du vllt nicht schlafen konntest und müde warst oder etwas in der Art passiert vielleicht nichts.
Ansonsten kann es passieren,dass du rausgeschmissen wirst :/.
Ich drück dir die Daumen.

Vielen lieben dank😔

Kommentar von DarkDigger0204 ,

Wird schon :).

Kommentar von Steffie15 ,

Also die Ausrede mit Müde wird dir da nicht viel bringen. ich würde da lieber bei der Wahrheit bleiben.

Kommentar von DarkDigger0204 ,

War ja nur ein Beispiel(wenn auch ein schlechtes)😅

Ja klar! Also wenn ich ehrlich sein soll, wusste ich sogar irgendwie das bei dieser Frau etwas nicht gestimmt hat! Ich habe sogar nach dem Ausweis gefragt es mir nur ganz kurz angeschaut aber, weil so viele Kunden hinter ihr waren, und ich wirklich unter Stress stand, (war alleine in der Kasse) habe ich ihr dann den Alkohol verkauft!!! Ich weis selber nicht was mit mir in dem Moment los war!!! Naja aber danke trotzdem.

Antwort
von implying, 45

sicher dass dich nicht blos jemand veräppeln wollte?

wenn sie wirklich so alt aussah bestehe darauf und nimm die überwachungskamera-aufnahmen als beweis, dass man ihr alter wirklich nicht auf u18 schätzen konnte.

ansonsten hattest du halt einfach pech ¯\_(ツ)_/¯

Antwort
von Rosswurscht, 43

Die Testerin war also Minderjährig und du hast ihr etwas verkauft, was du ihr in diesem Alter nicht verkaufen hättest dürfen?

Da kannst du ernsthafte Probleme bekommen.

Dabei handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit (keine Straftat), §§ 9, Abs. 1 iVm. 28, Abs. 1, Nr. 10 JuSchG.

Wenns natürlich niemand den Behörden meldet bist du wegen der Owi schon ausm Schneider. Was dein CHef macht wenn ers erfährt weis ich natürlich nicht.

Antwort
von AWeekAgo, 20

Schreib doch dein chef an und sag das du ausversehen alkohol vk hast

Ich warte einfach bis er kommt! Er wird da eh Bescheid bekommen, und mich dann aufjedenfall ansprechen und er entscheidet dann bzw, sagt mir dann was passieren wird und was auf mich zu kommen wird!

Antwort
von MichixDDD, 53

Ist jetzt nicht so tragisch würde aber in Zukunft bei Unsicherheit nen Ausweis verlangen ;) :D

Lieben Dank 😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community