Alkohol unter 16 jahren verkauft bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

setz kommas und lern deutsch ... würd mich ned erwischen lassen.

Nein, nur die Person, von der du den Alkohol verkauft bekommst.
Würde dir trotzdem davon abraten, könntest Stress mit deren Eltern bekommen 👐

Kommentar von Liowmusic
01.06.2016, 23:43

so ein schwachsinn. er ist mithaftbar. wenn ich dir ein feuerzeug geb was man eig auch ned an u16 jährige aushändigen darf, weisst du doch dass du nicht damit “rumzündeln“ solltest wenn du z.b. in einer holzscheune oder so bist. Fall was passiert habe ich schuld, aber du auch da du weisst: ich darf sowas nicht machen.sowas nennt sich urteilsfähigkeit.

1

Na klar machst du dich strafbar, falls du z.b. 15 und urteilsfähig bist, dann solltest du wissen dass man alkohol an unter 16/18 jährige nicht aushändigen darf und machst dich daher ebenfalls strafbar. Ich rate dir lass auf jeden Fall den Mist.

Kommentar von FouLou
01.06.2016, 23:43

ab 14 ist man strafmündig und die abgabe ist untersagt. Ob du geld dafür nimmst spielt keine rolle.

0
Kommentar von Liowmusic
01.06.2016, 23:57

ja eben das meinte ich damit ja auch :)

0

Was möchtest Du wissen?