1

Alkohol unter 16 in der Öffentlichkeit Polizei?!?

Frage von CosaNostra96 CosaNostra96

Sers,

Also 2 Kumpels von mir beide 15(1/2) wollen wenn wir zum Fußball gehen Freitag-Abend ein paar Biere besorgen... Ich sag nicht nein...

Was wenn die Polizei uns sieht und wie 1. Keinen Ausweiß dabei haben oder 2. Wir einen dabei haben und sie sehen wir sind unter 16...

Nehmen sie uns nur den Alk weg oder fahren sie uns nach Hause und das hat sichs mit dem Fußball-Spiel ?!?

PS: Ich bin 16 :P Halt nur wegen meinen Freunden...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von shalom shalom

Nehmen sie uns nur den Alk weg oder fahren sie uns nach Hause und das hat sichs mit dem Fußball-Spiel ?!?

Alk weg

Ab zum Polizeirevier

Dort auf die Eltern warten

Fussballspiel verpasst

• 1
    Antwort von thezymo thezymo

Nein die ernennen euch zu Ehrenbürgern des Abends und nehmen euch mit auf ne Sauftour.

• 0
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Ich würde grundsätzlich mal fragen, ob Fußball und Alkohol immer zusammen gehören müssen. So wie es mittlerweile manchmal in den Stadien zugeht ist es eigentlich schade um den Fußball.

• 0
    Antwort von cacaubohne cacaubohne

Also so viel wie ich weis darf man Alkohol erst ab 16 Jahren trinken! Wenn ihr erwischt werdet ist das glaub ich nicht so gut!!! mfg cacaubohne

• 0
    Antwort von MrPuch MrPuch

Alkohol ist unnötig, habe genauso angefangen, habe aber mittlerweile eingesehen, dass Alkohol nur Schaden anrichtet... probier es 1 mal und lass die Finger davon mein Junge...

• 0
    Antwort von JG265 JG265

Solange du deinen Kumpels nichts abgibts kann dir das egal sein (die abgabe wäre strafbar) Aber meistens hat die Polizei besseres zu tun. Schlimmstenflls nehmen sies deinen Kumpels ab und das wars.

• 0
    Antwort von toterbiber toterbiber

Zummindest die unter 16 jährigen werden ab einer gewissen Uhrzeit GRADE wenn sie mit Alkohol erwischt werden nach hause gebracht^^

• 0
    Antwort von flugzeugfan96 flugzeugfan96

kommt auch drauf an wann ihr überhaupt draussen seid. nach 22 uhr dürft ihr eh nicht mehr draussen sein. und ich denke, dass die auch schon vllt. mal mit aufs revier nehmen könnten oder euren eltern auch bescheid sagen.

Kommentar von PeterSchu PeterSchuPeterSchu

"nach 22 uhr dürft ihr eh nicht mehr draussen sein."

Wo bitte soll das stehen? Das ist grundfalsch.

Kommentar von CosaNostra96 CosaNostra96CosaNostra96

Fußball-Spiel wird erst um halb 11 vorbei sein vor halb 1 bin ich nich zuahsue ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.