Frage von SuperNika, 93

Alkohol unter 16 ab wann gefährlich fürs Gehrin?

Hi, Ich bin 15 1/2 Jahre alt und ich gehe manchmal mit meinen Freunden am Wochenende mal was trinken wir hören Musik und trinken ein bisschen bier oder manchmal auch ein wenig Vodka oder Feigling. Meine frage ist wo ´ollte ich auf passen wie oft kann man was trinken und ab wann ist es gefährlich für das Gehrin?

Antwort
von Nordseefan, 48

Es ist für Kinder IMMER schädlich wenn sie Alkohol trinken, noch dazu harten. Das Gehirn und der Körper von Kindern verarbeitet Alkohl ganz anderes als der von Erwachsenen. Es kommt sehr schnell zu einer Alkohovergiftung. Also lass es einfach wenn du dir nicht schaden willst.

Der Schaden an den GEhirnzellen ist übrigens NICHT rückkängig zu machen.

Kommentar von SuperNika ,

Danke schon mal aber so 1 Bier am Wochenende wäre ja nicht tragisch oder?

Kommentar von Nordseefan ,

Darüber kann man streiten. In der Öffentlichkeit ist es eh verboten. Und was du privat machst bzw was da deine Eltern erlauben ist erstmal was anderes. Dennoch finde ich das das mit 15 nicht sein muss

Kommentar von unserHaus ,

Nicht nur bei Kinder.Ewachsene knallen sich ihre Gehirnzellen genau so weg.

Kommentar von Nordseefan ,

Schon richtig, aber bei KIndern reicht halt weniger Alkohl.

Antwort
von Gondor94, 25

Alkohol ist immer gefährlich fürs Gehirn, über die Menge kann man sich streiten. Aber mit 15 schon Vodka zu trinken ist auf jeden Fall nicht gesund. Besonders bei Minderjährigen ist das Gehirn noch in Entwicklung und Alkohol in diesem Alter wirkt sich nicht positiv auf die Entwicklung aus. Also besser weg von der Flasche.

Antwort
von Robo267, 30

Omg... Alkohol ist immer gefährlich fürs Gehirn

Antwort
von Perchhunter, 9

Ist gut für Körper und Geist;)
Immer Knallgas!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten