Hallo, darf ich mit 15 z.B. ein Glas Sekt oder ein Bier unter Aufsicht meiner Eltern trinken ( zuhause, nicht in der öffentlichkeit )? Habe das irgendwo gehört..
Antworten (14)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bitmapbitmap
Klar darfst du. Das Jugendschutzgesetz bezieht sich ja nur auf die Öffentlichkeit.
-
-
0Antwort von
malte1995malte1995
?! ich habe nichts davon gesagt das ich mich besaufen will bzw überhaupt alkohol trinken will :D habe nur letztes bei rtl im beitrag gehört (oktoberfest) da war eine 14 jährige mit 1,8 promille und die von rtl meinten: eigentlich dürfte ... nur unter aufsicht der eltern trinken (oder ähnlich) wollt da einfach nur mal nachfragen ... -.- was erwachsene immer denken ( waren bestimmt auch nicht besser )
-
0Antwort von
diemama40diemama40
ich begreif euch kids nicht..warum muss man in diesem alter schon Bier oder sekt trinken wozu? Da es in meinem haushalt gar keinen Alkohol gibt kommen meine Kids gar nicht auf die idee soetwas trinken zu wollen..im gegenteil sie ekeln sich davor und vor angetrunkene menschen
-
-
0Antwort von
alphadevilalphadevil
ja darst du. lediglich der verkauf ist verboten. aber wenn du zuhause jeden tag an der flasche hängst, kriegen deine eltern eftl wad vom jugendamt, wenn dich jeand verpetzt..
-
0Antwort von
teruana ja, da wärst du nicht der einzige...kaufen darfst du kein alkohol . aber deine eltern sind ja da und haben es dir erlaubt
-
0Antwort von
lasseyyy mit erlaubnis deiner eltern darfst du das
Diese Frage teilen