4

Alkohol unter 16?

Frage von malte1995 malte1995

Hallo, darf ich mit 15 z.B. ein Glas Sekt oder ein Bier unter Aufsicht meiner Eltern trinken ( zuhause, nicht in der öffentlichkeit )? Habe das irgendwo gehört..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bitmap bitmap

Klar darfst du. Das Jugendschutzgesetz bezieht sich ja nur auf die Öffentlichkeit.

http://www.buzer.de/gesetz/2319/a32957.htm

• 4
    Antwort von stm81 stm81

Wo kein Kläger, da kein Richter ...

• 2
    Antwort von dasOberhemd dasOberhemd

darfst Du

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

klar darfst du das.....!!!

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Ja unter Aufsicht deiner Eltern kannst du Sekt oder Bier trinken.

• 0
    Antwort von malte1995 malte1995

?! ich habe nichts davon gesagt das ich mich besaufen will bzw überhaupt alkohol trinken will :D habe nur letztes bei rtl im beitrag gehört (oktoberfest) da war eine 14 jährige mit 1,8 promille und die von rtl meinten: eigentlich dürfte ... nur unter aufsicht der eltern trinken (oder ähnlich) wollt da einfach nur mal nachfragen ... -.- was erwachsene immer denken ( waren bestimmt auch nicht besser )

• 0
    Antwort von diemama40 diemama40

ich begreif euch kids nicht..warum muss man in diesem alter schon Bier oder sekt trinken wozu? Da es in meinem haushalt gar keinen Alkohol gibt kommen meine Kids gar nicht auf die idee soetwas trinken zu wollen..im gegenteil sie ekeln sich davor und vor angetrunkene menschen

• 0
    Antwort von AlphaOmer AlphaOmer

nun sauuuuuuuf scho

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wenn die Eltern es erlauben, ja!

• 0
    Antwort von malte1995 malte1995

ok vielen Dank!

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Wenn es deine Eltern erlauben dann schon

• 0
    Antwort von alphadevil alphadevil

ja darst du. lediglich der verkauf ist verboten. aber wenn du zuhause jeden tag an der flasche hängst, kriegen deine eltern eftl wad vom jugendamt, wenn dich jeand verpetzt..

• 0
    Antwort von teruana teruana

ja, da wärst du nicht der einzige...kaufen darfst du kein alkohol . aber deine eltern sind ja da und haben es dir erlaubt

• 0
    Antwort von lasseyyy lasseyyy

mit erlaubnis deiner eltern darfst du das

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.