Heute war ich an der Tankstelle und habe dort zwei schon angeschwipste Jugendliche beobachtet, die an der Kasse um Zigaretten bitteten. Als ich näher hinschaute packten sie auch noch mehrere Flaschen Bier und eine Flasche Wodka auf den Bezahltisch, die Verkäuferin kassierte ohne Einwand ab, und fragte NICHT nach dem Ausweis. Die beiden Herren sahen aber wirklich, und ich kann sowas sehr wohl gut einschätzen, nicht nach 16 geschweige denn 18 aus, was sie ja für Wodka und Zigaretten sein hätten müssten. Eher wie 14. Da machten auch Adidas, Puma und Bench nichts mehr wett.
Ich frage mich selbst warum ich nichts gesagt habe. War echt dumm von mir da ohne etwas zu sagen rauszugehen.
Aber warum ist es immernoch so einfach für Jugendliche an Alkohol und Zigaretten zu kommen? Was denkt ihr wie viel Prozent der Läden die diese Güter verkaufen, auch Jugendliche unter 16/18 bedienen? Ich finde das echt schlimm. Ich warte ja schon auf Karneval, wo die ganzen 14 Jährigen wieder bei uns unter den Brücken schlafen...
ihr klingt alle so als wärt ihr nie jugendlich gewesen und hättet das nicht auch gemacht
Eigentlich hast Du recht, aber leider gibt es viele von Euch, die es total übertreiben. Und so bekommt Ihr leider auch oft alle ein schlechtes Bild. Gibt halt leider solche und solche.....
nachvollziehbar