2

Alkohol und Zigarettenrauch

Frage von hajottka hajottka

Wenn ich an einem rauchfreien Abend Bier trinke, habe ich am nächsten Tag keine Kopfschmerzen. Wenn ich aber dabei, wie z.B. beim Kegeln, dem Rauch der anderen ausgesetzt bin, habe ich am nächsten Tag bei der gleichen Menge Bier einen tierischen Brummschädel. Hat jemand eine Erklärung dafür????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Das liegt eindeutig am Rauchen. Ich habe diese Erfahrung zu meinem Leidwesen auch oft machen müssen. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Das Essen schmeckt viel besser. Rauch beeinträchtigt die Geschmacksnerven. Nikotin ist einfach ein Gift. Und Gift verträgt nicht jeder bzw. reagiert der Körper je nach Gewohnheit ( oder Sucht ) anders darauf.

Deswegen sollte man Nikotinpflaster auch nur über kürzere Zeit zum Abgewöhnen nehmen.

• 2
    Antwort von ruthchen ruthchen

da will man ja fast froh sein, daß es nur Kopfschmerzen sind:
    Der Schadstoff Passivrauch reizt akut die Atemwege (Asthmaanfälle, Bronchitis, Entzündungen der tiefen Luftwege). Passivrauch kann schon bei kurzer Belastung zu Kurzatmigkeit bei körperlicher Belastung, erhöhter Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen und Schwindel führen. Passivrauch kann beitragen zu Herzkrankheiten, Angina Pectoris, Herzinfarkt [6], Schlaganfall, Lungenerkrankungen und chronischen Atemwegserkrankungen. Verschiedene Substanzen im Tabakrauch lassen das Blut zusammenklumpen und verstopfen die Herzkranzgefäße und Hirngefäße
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen
    warum das so ist, steht aber auch nicht dabei

• 0
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

ja das liegt an den Rauch. Selbst ich als Raucher bemerke sehr den Unterschied. Das schöne ist ja immer, wenn wir Besuch haben, (wird nur vor der Tür geraucht) das sie am nächsten Tag keine Kopfschmerzen haben. Wurde mir oft begeistert zugetragen und man raucht auch weniger!!!!Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, irgendwann werden es die Meisten als "Normal" empfinden draussen zu rauchen. Ich kann mit garnicht mehr vorstellen, dass in d. Wohnung geraucht wird. Es mindert die Wohnqualität sehr und für meine Mitmenschen nicht zu verantworten. Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden. VG

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Von zuviel Qualmerei habe kriege ich auch ohne Alk Kopfschmerzen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.