1

Alkohol und Zigaretten weglassen,für ein gesundes,langes Leben,oder doch besser etwas genießen?

Frage von Mondgeist Mondgeist

ich bin da hin und hergerissen.nicht falsch verstehen,ich trink nicht viel alk,und paff auch nicht sehr viele zigaretten,aber wer kommt schon ganz ohne laster aus?ist es einigermaßen unbedenklich ein paar zigarillos in der woche zu paffen,und jede paar wochen mal gläschen alk zu trinken,oder auch schon heikel?

das ist bestimmt schon unter dem durchschnitt,aber ganz wegkommen von allem ist schwer,,zumal ich grad auch ne diät mach und man ein gewissen ausgleich braucht auf dauer.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von Pitschi92 Pitschi92

Geniess das Leben ein wenig. Die Dosis macht das Gift. Die Franzosen leben auch länger ,weil sie eben jeden Abend ihr Gläschen Rotwein trinken ;)

• 3
    Antwort von romeo27 romeo27

ich habe mich für das geniessen entschieden !

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Mit anderen Worten, du rauchst, nimmst Drogen, säufst, machst deinen Körper langsam aber sicher zu einer Ruine, und nennst das GENIESSEN. Ein mehr als zu verachtende Einstellung zum Leben. GALLARIAOY

• 3
    Antwort von theindependent theindependent

Bier ist nicht ungesund, und Zigaretten kann man nur genießen, wenn man bereits süchtig nach ihnen ist.

Hoch das Bier nieder die Pafferei!

• 2
    Antwort von Lextra Lextra

Genießen ;) Man solls ja aber auch nicht übertreiben.Außer das mit den Kippen die lass ma gleich ganz weg.

• 2
    Antwort von koofenix koofenix

wenn ich alles weggelassen hätte was schädlich ist wäre ich schon lange tot.

Deine Antwort zeigt, dass du ein Leben führst, was zum kot... sein muss. Alles in Maßen so genießen, dass der Körper nicht leidet, ist möglich. Es gehört nur etwas Selbstdiziplien dazu, was für dich wohl ein unbekanntes Wort ist. GALLARIAOY

Kommentar von koofenix koofenixkoofenix

freut mich, dass ich so bekannt bin.

• 1
    Antwort von LucaFelice LucaFelice

geniessen geht Auch ohne drogen

• 0
    Antwort von autsch31 autsch31

Geniessen ist immer gut, Anhängigkeiten und Sucht dagegen klar nicht. Wo liegt allerdings beim Einatmen von "Verbrennungsgasen" (Rauchen) der "Genuss"? Bei dir selbst beeinträchtigt Rauchen das Geschmacksempfinden, die Speisen und Getränke schmecken nicht mehr so gut oder weniger intensiv und für andere Menschen stinkt der "Raucher" extrem, was zu vielen verpassten Freundschaften führt. Raucher haben auch mit zunehmenden Alter mehr Fitness- und Potenzprobleme. Da möcht ich schon lieber im späteren Leben noch ein bisschen fit sein und bleiben. "COPD" ist kein Genuss.

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Du tust ja so, als ob das eine das andere ausschließen würde! Das ist aber nur scheinbar so!

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

es sind schon sehr viele gesunde menschen früh gestorben...

• 0
    Antwort von masternikita masternikita

lieber geniessen. menschen die niemals geraucht haben erkranken auch an lungenkrebs und co.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wir sind lange genug tot!

Kommentar von Mondgeist MondgeistMondgeist

schon klar aber bei den zigartetten(auch wenns net so viel sind)hab ich schon ne gewisse angst,wenn hört wieviel an lungenkrebs sterben.und zigaretten sind noch ne größere sucht als alk...

Kommentar von koofenix koofenixkoofenix

aber wer früher stirbt ist länger tot.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

soll mal einen gegeben haben, der gestorben ist, obwohl er nie geraucht oder getrunken hat. hab ich gelesen.
    ich z.b. rauche auch, obwohl ich es wissen müsste, wie krank es ist und macht.
    aber ich mache es trotzdem.
    ohne gift ist ja auch nix, oder?
    man soll sich nicht künstlich in der 'gesunden totenstarre' halten, nur um am leben zu bleiben.

Mann kann das Leben auch ohne Zigaretten, Drogen, Sex und Alkohol genießend leben. Das Leben zu genießen, bedeutet für uns nur, das Leben in seiner Vielfalt so bewusst wie eben möglich zu leben, um den SINN meines einmaligen, menschlich, irdischen SEIN's zu erfassen. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Man kann nur eins nach dem anderen machen. Erst Diät und dann Ziggis. Wenn man nur noch gefrustet ist, weil man nichts mehr genießen kann, sollte man sich doch ein kleines Laster gönnen.

• 0
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Wozu willst du 90 werden? Reicht dir 70 nicht?

wenn du 70 wärst und dir einer sagen würde morgen must du sterben wärst du dann gelassen?70 ist heute doch kein alter mehr.

Kommentar von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009Arschkrampe2009

Aha ja du wirst es wohl wissen.

• 0
    Antwort von Vision8 Vision8

Denke das ist alles okay... bisschen Spaß und Genuss sollte schon erlaubt sein... Find es in Ordnung! Solange nichts davon zur Gewohnheit bzw. zur Sucht wird! LG Rauch eine mit für mich! ;)

tja,aber das ist halt,das wirds eben doch.alk weniger aber die zigaretten(bei mir)auch wenns nicht sooo viele sind,aber sind sie leer brauch man neue,also ists schon ne sucht,und als gesundheitsfanatiker so ne sache...

Kommentar von Vision8 Vision8Vision8

ach von daher ist es immer Ansichtssache! Hab auch schon geraucht... mach dazwischen mal wieder ien Jährchen Pause oder auch länger... und wenn die Situation mal wieder passt rauch ich mal wieder nee Schachtel oder so... Dann kann ich aber auch immer wieder aufhören... der Wille zählt! Mit dem Versuch das Rauchen aufzuhören und es auch durchzu halten kann man sich doch total viel beweisen... zum Beispiel das man selber die Kontrolle über seinen Körper hat... und nicht die Sucht... habe jetz fast zwei Jahre nicgt geraucht... schließe aber nicht aus dass ich irgenedwann wenn ich Lust da

Kommentar von Vision8 Vision8Vision8

zu habe wieder mal eine rauche... Sorry! Hab mich selber gerade abgewürgt unter'm schreiben! ;)

• 0
    Antwort von quasi1 quasi1

was hast du davon wenn du 100 bist ohne gelebt zu haben? lass krachen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.