Frage von Apache2002, 77

Alkohol und Zigaretten, Texas Midland Strafe Übertrieben, Erfahrung, Infos?

Ich fliege nächsten Sommer mit meiner Schwester und meine Schwager ( ganze Sommerferien ) nach USA Midland wo halt mein Schwager aufgewachsen ist. Nächstes Jahr bin ich 15 bin aber jetzt schon Raucher. Habe ich ihn gefragt wie es ist wenn man raucht und trinkt bei Minderjährigkeit. Da er selber noch nie geraucht hat bis heute weiß er die Strafen nicht so genau und meinte ein paar Hundert Dollar Strafe oder sogar Gefägniss aber sicher ist er sich nicht. Mit Alkohol würde er besoffen erwischt wo er 15 ( Im Jahr 2000 ) und er müsste 14 Tage ins Gefägnis + 300 Dollar Strafe. Der wo das Alkohol besorgt hat ein laut ihm 25 Jähriger war 6 Monate im Gefägniss. Natürlich will ich in 5 Wochen in Usa weiter meine Zigaretten rauchen und ab und zu ein Bier, dass mit dem Gefängnis halte ich für übertrieben vorallem man kann doch keinen 15 Jährigen 14 Tage ins Gefängnis stecken. Ich würde schon 3x von der Polizei beim Rauchen erwischt und 1x beim Saufen ausser mir Bier bzw. Zigaretten weggenommen haben die mir nicht und halt meiner Mutter gesagt, aber Sie hat es schon aufgegeben mit mir und sagt auch mach was du willst. Ich habe auch geschaut im Internet aber nur gefunden dass Zigaretten ab 18 sind und Alkohol ab 21 aber unter Strafen steht gar nichts. Hat da jemand Erfahrung oder Info sind die da wirklich so oder ist es eine Übertreibung.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 31

Seid 2000 sind die Strafen nicht milder geworden. Gerade nicht in Texas. Du solltest deinem Schwager alles glauben. Damit gar nichts übertrieben.

Sei dir bewusst, dass man in den USA beim Thema Rauchen und Alkohol nicht lange fackelt. Egal, ob du erst 15 bist und Deutscher.

Zusätzlich zum Gefängnis das dir droht, wirst du danach ausgewiesen und mit einer Einreisesperre belegt für mindestens 10 Jahre.

Ehrlich gesagt frage ich mich, ob sie dich mit deiner Haltung überhaupt einreisen lassen und ob man dir empfehlen sollte, die Reise anzutreten.

Es ist nicht lustig, mit den US Behörden in Konflikt zu geraten.

Antwort
von tuedelbuex, 45

Ich würde mich lieber vorher genauestens informieren und exakt an die Vorgaben halten! Und wenn die Gesetze dort so sind, kannst Du Dir sicher sein, dass sie auch überwacht werden und die Strafen durchaus drakonisch sein können. Der größte Fehler, den man machen kann, ist die Justiz in fremden Ländern für ähnlich "weichgespült" zu halten wie die unsrige hierzulande.

Antwort
von Grautvornix, 33

Rechne mit dem schlimmsten.

In Ohio durfte ein Kassierer der nachts zwar im Supermarkt arbeiten, durfte meinem Kollegen aber kein Bier verkaufen.

Er hat eine Kollegin gerufen, die bestand aber darauf das meine Deutscher Kollege ihr einen Ausweis aus Illinois vorzeigt, er war 25 und sie unsicher was das Alter betrifft.

Mein Kollge hat getobt, sie hat sofort mit dem Sheriff gedroht, schießlich konnte ich sie beruhigen und wir(ich) konnte das Bier kaufen, weil ich deutlich über 21 war.

Gehst du in eine Bar und dir wird Alkohl verkauft, wandert die Bedienung garantiert in den Knast.

Antwort
von Pacman0347, 40

Bruder mach weiter so :) solange du dich im Knast dann bückst ist alles safe. Definitv gutes Deutsch was du da hast mein Jung. Ich würd auch empfehlen in fen USA auf Totalabsturz zu machen und nachts so n Ghetto besuchen

Antwort
von glaubeesnicht, 45

vorallem man kann doch keinen 15 Jährigen 14 Tage ins Gefängnis stecken.

Doch, das können die Amis! Wenn du dich nicht an die Regeln halten willst, dann bleibe eben hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten