Hallo ihr Lieben, ich habe gerade Frauentausch geguckt und bin etwas entsetzt darüber dass ein 14 jähriges Mädchen rauchen und trinken darf, soweit sie es für richtig hält. (und in diesem Fall tat sie es auch) Was denkt ihr darüber? Ist das vertretbar?
Antworten (24)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
quietprofquietprof
Ich kenne Umfelder, da rauchen oder trinken Elfjährige oder Unterelfjährige, also, was solls und wozu unnötig aufregen...
Kommentar von
Kyra700Kyra700 deine Antwort haut mich echt um. Ich hoffe, du hast keine Kinder oder willst keine haben. Weg schauen ist gerade das, was wir in unserer Gesellschaft auf keinem Fall tun dürfen. Verstehe umso weniger, warum deine Antwort die beste ist. Ich hätte dich gelöscht!!! Scheinbar braucht die Fragestellerin eine Bestätigung für ihr eigenes falsches Handeln, wie mir scheint!!!
Kommentar von
quietprofquietprof Ich bin glücklicherweise Vater von zwei Kindern, die auch bei mir Leben und alleiniges Sorgerecht :-)
Kommentar von
Juszi22Juszi22 ich habe die antwort ale beste bewertet weil er die gesellschaft kritisiert. Was soll man denn sonst tun? bei der polizei anrufen und sich beschwerden dass andere ihre kinder rauchen lassen? Und was dann? Im krassesten Fall kommen die Kinder ins Heim und hören dort bestimmt nicht damit auf zu rauchen oder zu trinken. Und ich brauche garantiert keine bestätigung für mein falsches handeln. Ich bin Kinderlos. Und wenn ich welche hätte, dann würde ich ihnen niemals erlauben zu rauchen oder zu trinken. Aber dennoch danke für deine Kritik.
Kommentar von
quietprofquietprof Schön, wenigstens eine, die meine Antwort so verstanden hat, wie sie auch gemeint war. Neutral, ohne Wertung gegenüber Wem auch immer und unabhängig eines Anstosses meiner vielleicht zu interpretierenden Meinung oder sich angegriffen zu fühlen, weil eine Aussage nicht dem allgemeinen Standard, ethisch- oder moralischen Ansprüchen entspricht. Danke und Prinzip verstanden.
-
3Antwort von
FaulesTierFaulesTier
ich hoffe immer das sowas im nachhinein zur anzeige kommt.
Kommentar von
wavemasterwavemaster vergiss es, den sendern ist es doch wurscht solange es quoten bring.. und man weiß nicht, wie viel davon gefaket ist. und außerdem ist daheim, wenn es die eltern erlauben drinken erlaubt und rauchen ?!
-
-
1Antwort von
MursoMurso
Mein liebes Fernsehen. Warum wirst du nicht Starfverfolgt für den Quatsch den du uns so sendest. Wiedermal ein hervorragendes Beispiel was für tolle Vorbilder wir in der scheis Kiste so sehen
-
1Antwort von
Teebeutel92Teebeutel92
ich denke das Jugendamt wird sich demnächst einschalten
Kommentar von
Kyra700Kyra700 Hoffentlich. Aber ich frage mich echt, warum die so etwas im TV bringen. Kann ja gar nicht echt sein. Die hätten ja sofort das Jugendamt am Hals. Kann man mal sehen, wie die Zuschauer verar... werden. Aber vielleicht regt es auch zum Nachdenken an...
Kommentar von
Teebeutel92Teebeutel92 allgemein ist im fernseh nur noch schrott dran. reality affairs,verdachtsfälle,familien im brennpunkt..... alles nur verarsche... nur es gibt wircklich noch leute die das glauben -.-
-
1Antwort von
Maya08Maya08
Es bleibt nicht aus, dass das vorkommt, aber man sollte das als Elternteil aiuf keinen Fall unterstützen!!!!
-
-
1Antwort von
QetanQetan
Ziemlich verantwortungslos von den Eltern, aber erlauben ist einfacher als zu überzeugen.
-
1Antwort von
lynnie1981xxlynnie1981xx
das sind die eltern schuld... die haben ihre kinder nicht mehr im griff
Kommentar von
dini241986dini241986 wenn sie zuhause rauchen und trinken ja, aber bei freunden kann man das nicht nachvollziehen... da steckt dann meist der gruppenzwang dahinter
Kommentar von
Kyra700Kyra700 dann haben die Eltern trotz dem etwas falsch gemacht. Man sollte seinen Kindern schon beibringen, dass man unter Zwang gar nichts machen sollte und diese Art von Freunden die falschen sind. Meine beiden Jungs rauchen und trinken nicht. Gruppenzwang, was für ein Ausdruck. Die, die sich einem Gruppenzwang unterstellen haben Minderwertigkeitskomplexe! Kein normaler Mensch, der halbwegs interlegent ist, macht bei einem Gruppenzwang noch mit.
-
1Antwort von
Daniel024Daniel024
Also ich bin IMMER entsetzt wenn ich Frauentausch sehe..!
Kommentar von
Kyra700Kyra700 mir wäre meine Zeit zu schade für so eine Sendung. Einfach nur peinlich!
-
1Antwort von
akademikusakademikus
nein, auf gar keinen fall... völlig falsches beispiel was da die eltern vorleben.
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
nein. Den Eltern sollte man das Jugendamt vorbei schicken. Die handeln sehr verantwortungslos. Gerade im Wachstum sind Alkohol und Zigaretten total schädlich. Wenn ich so eine Familie kennen würde, würde ich das zur Anzeige bringen!
-
0Antwort von
snoop27snoop27
nein, die sendung frauentausch, genauso wie supernanny und wie die sich alle nennen, ist in keinster weise vertretbar. das is ne moderne freakshow, die absolut würdelos mit menschen umgeht und nebenbei vollkommen sinnfrei ist. das war vermutlich nicht deine frage, aber das ist meine antwort.
-
0Antwort von
dini241986dini241986
oh gott...
gut gebe zu habe auch schon mit 14 geraucht und getrunken...
aber wenn ich das bei meinem kind mit 14 sehen würde, würde ich dem die ohren mal ganz gewaltig waschen...
zu besonderen anlässen mal nen sektchen (wenns bei einem bleibt)aber ansonsten NEIN UNVERANTWORTLICH
mir wurde damals erzählt von meinem opa(vor 10 jahren) mit der konfi darfst du dein 1 bier trinken und konfirmation hatte ich mit 14...
-
0Antwort von
Engelchen1982Engelchen1982
Meistens sind die Eltern mit Schuld... Wenn die Eltern den ganzen Tag rum sitzen rauchen und saufen brauch man sich nicht zu wundern wenn die Kinder das auch machen...
Ich finde es ist immer Erziehungssache... Ich würde mich nie auf den Marktplatz setzen und Alkohol trinken genauso wenig rauchen...
Kommentar von
Kyra700Kyra700 Es sind nur die Eltern schuld. Die Kinder nehmen sie als Vorbild und vertrauen darauf, dass das was die Eltern sagen und machen das Amen in der Kirche ist. NUR die Eltern sind schuld!
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Wieso sollen die Kinder besser sein als die Eltern. Hopfen und Malz.....
-
0Antwort von
MappeMappe
wenn ich kinder hätte die würden mit 14 die kippen fessen und noch saufen na dann wehre holland in not und der popo von den blagen hette kirmis aber sicherlich mehr als 6wochen
schlimm die eltern sollte man wecksperren und eintuten für immer!!!
-
0Antwort von
thackythacky
nur in der öffentlichkeit dürfen sie's nicht.. zu hause und auf privatgrundstücken ist das von gesetz her kein problem.... (es gibt 12-jährige, die rauchen)!!!---unmöglich sowas!
Kommentar von
thackythacky *vom gesetz her o.O
Kommentar von
Kyra700Kyra700 da bist du aber verdammt schlecht informiert! Die Eltern riskieren, dass man ihnen die Kinder weg nimmt!
-
0Antwort von
TopismamaTopismama
hab ich auch gesehen unglaublich und die mutter von dem gör ist überzeugt das sie alles richtig gemacht hat.... das ist ja wohl das letzte....
Kommentar von
Juszi22Juszi22 Eben das dachte ich auch. Und dann hat sie auch nich die anderen kritisiert, bei denen meiner Meinung nach wirklich heile Welt war!
-
0Antwort von
crazy93crazy93
wenn sie zuhause ist darf sie wenns die eltern erlauben, in der öffentlichkeit nicht
Kommentar von
Juszi22Juszi22 auch Alkohol trinken? Also ich meine ist es legal, wenn es mit Erlaubnis der Eltern innerhalb der eigenen vier Wände getrunken wird?
Kommentar von
Kyra700Kyra700 auch zu hause darf ein Kind oder Jugendlicher unter 18 Jahren nicht rauchen oder trinken. Damit machen sich die Eltern strafbar!
weil es verantwortungslos seitens der Eltern ist.
Ja, richtig, aber das ist deren Problem, oder?
aber im nachhinein sind es doch die Kinder, die Schaden davontragen. Mit 14 sieht man eben noch nicht ein warum das alles schlecht für einen ist. Aber ich seh schon, das ist etwas, worüber man sich streiten kann.
Sorry, wie gesagt, ich gebe Dir ja Recht. Aber die Zeit (Evolution) scheint sich inzwischen immer weiter nach "unten" zu korrigieren, so what? Vielleicht sind wir inzwischen nur zu "alt" um noch mitzuhalten, so, wie damals unsere Eltern :-)